SW Probleme bei Bergfahrten mit Kühler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: SW Probleme bei Bergfahrten mit Kühler

Beitrag von Aron » Sa 03.07.10 17:02

306xsPower hat geschrieben::D ja nur is haltn benziner und peugeot sagt es is alles in ordnung des kann aber ned sein
das man dann nur noch 80 fahren kann^^
Turbo ist auch Blödsinn, da der nicht sporadisch ausfällt und sich dann von selber repariert. :D

Also haben die mal geguckt vonwegen Kochschutz? Ansonsten könnte man das Problem mur mit Abklemmen des Kühlerschlauchs provozieren und mitm Diag mal paar Parameter überprüfen.

306xsPower
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von 306xsPower » Sa 03.07.10 18:54

Wenn du mir jetzt noch sagst wasn Kochschutz ist? :D

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 04.07.10 11:14

306xsPower hat geschrieben:Wenn du mir jetzt noch sagst wasn Kochschutz ist? :D
Ein anderes Kennfeld bei Überhitzung des Motors um die Wärme zu reduzieren, unter anderem mit einer extremen Leistungsbegrenzung. Ich klink mich jetzt aus, ohne gescheide Diagnose mit provozieren des Problems verläuft die Hexenjagd im Sand.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » So 04.07.10 12:51

hallo,

vl der Kühler verdreckt?? Vl öffnet das Thermastat nich 100% ?? bist es dann zur aktivierung des "Kochschutzes" kommt und er nur er 80 läuft.......... da es nur bei Bergfahrten autritt wirds sowas sein, wie siehts eig.. in der Stadt bzw bei "Stop und Go" aus?? nehm mal an ähnlich.....

Hat das Fahrzeug Klima?? Wenn ja , hier sammeln sich gerne Insekten und Schmutz zwischen "Klima-Kühler" und dem eigentlichen Kühler fürn Motor..... was dann die Luftzirkulation mindert = Fahrzeug wird heiß und dann der angesprochene Kochschutz.......

Weiterer möglicher Fehler , Fühler fürs MSTG vl wird der Kochschutz auch nur zu früh aktiviert da der Fühler falsche werte liefert..

mfg

306xsPower
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von 306xsPower » So 04.07.10 16:25

Danke werd mal die Sachen die du mir genannt hast mal überprüfen. Ja bei Stadtverkehr tritt es auch auf, das Auto hat auch Klima.

Antworten