1.Tipp: Investiere in eine gute Headunit. Die spielen auch noch Jahre später auf einem hohen Niveau! Hier hätte ich z.B. eine gebrauchte Alpine CDA 9886R günstig abzugeben ;-)a6avant hat geschrieben:also mein radio ist ein jvc kd-r311.war recht günstig, habs aber gekauft weil man damit den subwoofer direkt ansteuern kann und auch die frequenzen trennen kann.ausserdem klingt es wesentlich besser als mein radio davor.
2.Tipp: Die Bühne ist vorne also auch ein gut (und vorallem gedämmtes!!) Fronsystem verbauen. Bei nem Cabrio ist immer die Überlegung wert in Doorboards zu investieren um "Kicker" unterzubringen. "Geheimtipp" der hier http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/s ... GLASFASER/ Der fand schon den Weg in ein TT Roadster.a6avant hat geschrieben: ich setze mein budget mal iwo bei 350 euro an, wobei ich auch kein problem damit hab mir die sachen bei eb... zu schiessen, somit gebraucht kein problem.
ich bin sogar halbwegs zufrieden mit dem sound aus den serienlautsprechern.
hört sich mit dem neuen radio wirklich gut an.
mir fehlt hat einfach nur der bass und vll ein paar kickbässe.
Zusammengefasst würde ich sagen....a6avant hat geschrieben:ne 2 kanal endstufe fürs frontsystem hätte ich vielleicht sogar.
meine lightning audio hat glaub ich 2x60 echte rms.
wie gesagt ich bin für jeden tip dankbar.
hätte auch schon den magnat tranceforce ausprobiert, zwecks bandpass, aber da hats den woofer gesprengt, also er war schon kaputt, jetzt muss ich nach nem neuen teller schauen
1. anständige Headunit besorgen (auch gebraucht aber die macht quasi die Musik) Hier mein Tipp das Clarion DXZ 938 R gibts recht günstig auf ebay und hat eine Laufzeitkorrektur ;-)
2. DÄMMEN!! Ist schon mal die halbe Miete. Dann kommt schon vom FS mehr "Druck" an ;-)
3. Gutes Fronsystem verbauen (hierzu eh schon weiter oben)
4. dann erst alles andere. wenn du aber schon beim Dämmen alles zerfledderst kannst für die Endstufe(n) gleich die Kabel mitverlegen.
5. Merke! Wer billig kauft kauft zweimal! Daher nicht sagen "Ich hatte nur das Budget und mehr ist sich nicht ausgegangen" Lieber eins nach dem anderen (auch wenn es dauert) als €300 für Billigschrott in den Wind schießen.