Service
Ja, anstandslos und sogar ohne Extra-Kosten hier in der Berliner Zulassungsstelle "LABO". Die ABE des Partikelfilters bringt die "Partikelminderungsstufe" mit sich, der Eintrag in die Papiere und die grüne Plakette sind dann nur noch eine Formsache.bkieling hat geschrieben:Und? Hast Du die grüne Plakette bekommen?
Hi, hier kann und möchte ich mich nicht festlegen.. ich spekuliere für Dich auf den 099-732.bkieling hat geschrieben:Weisst Du, wie ich rauskriege, ob ich den Bosal KAT 099-101 oder 099-732 brauche?
Moin,Konga hat geschrieben:[Für den 406 Break HDI 110 (Typ 8E RHZ) werden zwei Sorten von Oxy-Kats angeboten, für neuere Modelle mit neumodischer OBD On-Board Diagnose (wahrscheinlich Dein Typ) und ältere Modelle ohne OBD (mein Typ). Ich nehme an, daß in den OBD Oxy-Kats irgendetwas elektronisches drin ist, womit das OBD die Funktion des Oxy-Kats überprüfen kann. Den Unterschied macht das Konstruktionsdatum Deines Autos bzw. die "Orga-Nr.", eine Peugeot-spezielle Verschlüsselung des Produktionsdatums, die auf dem Reifendruck-Aufkleber an der A-Säule geschrieben steht. (Diese Orga- bzw. Produktionsnr. wird vielen Online-Shops fälschlicherweise "Fahrgestellnummer" genannt.)
Ah, ich habe mich schon gewundert, weil die beim KAT angegebene "Fahrgestellnummer" nichts mit der echten zu tun hat.Konga hat geschrieben:(Diese Orga- bzw. Produktionsnr. wird vielen Online-Shops fälschlicherweise "Fahrgestellnummer" genannt.)
Das klingt ja dann doch wieder eher nach 099-101, oder?Aaron hat geschrieben:OBD1 sind alle 406er, OBD2 bzw Euro4 wiederrum kein HDi. Am RHZ und RHY gibts definitiv keine Sonden an den KATs, maximal gabs Änderungen bei den Abgaswerten, sprich die ersten waren ja Euro2 und diese haben einen anderen KAT als die Euro3
...das ist ein ausgesprochen guter Gedanke, denn nicht nur von außen sind viele Kats aus dem Ersatzteilhandel "Schrott". Sie werden ganz oft mit so geringen "edlen Materialien", für den aktalytischen Effekt, ausgestattet, dass sie nur durch eine AU kommen und schon 2 Jahre später passen müssen.Konga hat geschrieben: Zum Bosal Kat: Bezüglich meines völlig subjektiven und laienhaften Qualitätseindruck fand ich den Bosal Kat weniger gelungen als den originalen, den ich vorsichtshalber aufgehoben habe falls der neue den vorzeitigen Rosttod stirbt.