hi martin!
das mit der schraube in der abdeckung kenn ich nur zu gut

echt zum heulen sowas...die is schon draußen
ne neue riemenscheibe ist drin...die alte war recht zerfressen aber die steuerzeiten haben gestimmt.hab mir das für die zukunft aufm KW rad dauerhaft markiert.
den motor kann ich selbst vermessen-dachte das vielleicht jemand erfahrungswerte hat bei 190tkm.würde mir halt gern vorm umbau alle teile besorgen das der schnell über die bühne geht weil ich doch irgendwie auf des auto angewiesen bin.und kolben etc mal auf verdacht kaufen muss ja auch nich sein.
die sache mit dem öl zum dichten einfüllen ist mir bekannt.hab ich bei der druckverlustprüfung auch gemacht und es wurde dicht.
davor war n verlust von 35-45%..mit öl gings dann auf knappe 10% zurück.
allerdings war der motor kalt.aber ich denk im warmen zustand wird der nicht arg viel dichter werden.
das mit der mehrarbeit mit den wellen is mir klar. aber irgendwo muss ich auch anfangen zu rechnen.und die wellen kann ich ausbauen bei montiertem motor. alles andere wären ja innereien die nich so einfach zu wechseln sind.
die sache mit dem planen is dann doch wieder kompliziert.mein instandsetzer meinte das er es vertreten könnte 4/10 runterzunehmen.alles andere würde auch auf die lebensdauer gehen.fahrbar wäre es wohl noch aber es könnte sein das ich nach 10tkm nen neuen kopf brauche weil einfach kein material mehr da is zum wärme aufnehmen und sich der kopf dann verziehen kann.wäre zuviel risiko.