xu10j2 Umbau,Einbau xu10j2TE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: xu10j2 Umbau,Einbau xu10j2TE

Beitrag von Troubadix » Mo 31.05.10 22:03

306GT-R hat geschrieben:wenn das nur nicht alles so teuer wäre.... :heul:

für kleines geld ist klassiches tuning zu haben, wenn mal den kopf selber bearbeitet kommen nur paar kleinteile zusammen, das planen ca 60 euro und ne schicke schärfere nocke, halt neue dichtungen wenn man schon alles offen hat und zahnriemen, je nach alter wäre sowas aber eh fällig.

dürfte danach irgendwo im bereich 135-140 ps liegen der motor...

hab das aber mit der 128PS 205GTI nocke gemacht, und wenn die elektrik mal nicht gerade spinnt lief der wagen echt genial, drehfreudig und bergauf 20km/H mehr als serie.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

306GT-R
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: xu10j2 Umbau,Einbau xu10j2TE

Beitrag von 306GT-R » Di 01.06.10 21:26

den motor hab ich kommplett überholt.
da ist alles neu und gehohnt.
aber planen lassen hab ich den nicht. nocke auch nicht.
wollte ihn nur wieder fit machen. soll ewig halten das ding. aber ich weiß das der nicht viel aushält. hitzeschäden und so...

manchmal schüttelt er sich beim beschleunigen unwillig, beim nächstem mal geht der wie nichts gutes. sehr eigenartiges ding...
die deckeldichtung geht mir auch auf´n sack. erst 40T Km runter und schon undicht an der steuerseite, hinten.

die öldruckanzeige zeigt kalt immer vollen druck an und wenn er richtig heiß ist, hat er schon im stand 5 bar druck. beim fahren dan um die 7 bar.

Antworten