So, kurzes Update zu der Sache mit den "wolkigen" Scheinwerfern:
Kurz vor Ablauf meiner Neuwagengarantie habe ich bei dem Händler, der den Mangel zuerst aufgenommen hatte, nochmal Druck gemacht. Ergebnis: null! Anfrage bei der Garantieabteilung lief angeblich (!) über Emailverkehr.
Dann kurzerhand zum anderen Händler gekurvt, der hat sich die Sache angeschaut, Fahrzeugschein kopiert, KM-Stand vermerkt und gesagt er kümmert sich darum. Nach Rückfrage zur Dauer hieß es: "Sobald ich mit der Garantieabteilung gesprochen habe (aha,- das geht also auch!?^^), rufe ich sie an!"
Das war an einem Freitag ca. um drei nachmittags. Antwort vom zweiten Händler hatte ich dann (man höre und staune!) am darauf folgenden Montag um halb zehn morgens: Gewährleistungsfall - wird übernommen - Scheinwerfer sind bestellt - bitte Termin ausmachen.
Einen Tag vor Garantieablauf hat mein Löwe dann neue Glupscher bekommen!
Fazit der ganzen Geschichte:
Mein Händler, bei dem ich meinen Löwen gekauft habe, brauchte 2 Werkstattmitarbeiter (1 Meister dabei!), um den Schaden aufzunehmen und um mir nach 3 Wochen kein Ergebnis vorweisen zu können. Der zweite Peugeot-Händler nur einen Meister und 2-3 Werktage und die Sache war geklärt! Der erste Peugeot-Händler hat einen Kunden weniger, der andere Peugeot-Händler einen mehr!
Zum ersten: schlechten Monat gehabt und/oder lahme Internetverbindung und Telefon "tot"!??
Die beiden Händler sind ne viertel Stunde Autofahrt voneinander entfernt...
Wenn jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte: bei mehreren Händlern nachfragen! Manche wollen anscheinend nicht...
Merci noch an Aron!