Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BlueDriver307
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BlueDriver307 » Mo 24.05.10 11:15
Hallo,
ich habe gestern beim Rundumblick im Motoraum festgestellt das der Motorkühler undicht ist.
Kann man den Kühler selbst wechseln (Auto hat Klimaanlage)? Über Schraubertipps bin ich überaus dankbar

.
Wieviel Kühlflüssigkeit muss wieder ins System hinein, kann die alte Kühlflüssigkeit wiederverwendet werden?
Und wie Entlüfte ich zum Schluß das System richtig?
Vielen Dank an Euch.
LG BlueDriver

-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
-
von andreasxsi » Mo 24.05.10 12:25
Warum sollteste nicht selber den Kühler wechseln können?
Dauert mit Entlüften keine 25min.
Da du die alte Kühlflüssigkeit eh ablässt, kannst du auch gleich neue einfüllen. Das Entlüften wurde schon oft genug besprochen, einfach SuFu nutzen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 24.05.10 13:35
andreasxsi hat geschrieben:Warum sollteste nicht selber den Kühler wechseln können?
Dauert mit Entlüften keine 25min.
Da du die alte Kühlflüssigkeit eh ablässt, kannst du auch gleich neue einfüllen. Das Entlüften wurde schon oft genug besprochen, einfach SuFu nutzen.
Japp, das ganze erklärt sich von selber wenn mans anguckt, sprich halter, Schellen usw. Nur eins noch, wenn das Kühlmittel eh raus kommt, gleich an der Wasserpumpe alles ablassen, da hat man gleich nen ordentlichen Wechsel.
-
BlueDriver307
- Radarfallenwinker
Beitrag
von BlueDriver307 » Mo 24.05.10 15:30
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nur eine Frage noch vieviel Liter Kühlflüssigkeit muss ich fertig mischen, konnte im Handbuch keine Angaben finden.
Lg BlueDriver
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 25.05.10 08:15
BlueDriver307 hat geschrieben:
Nur eine Frage noch vieviel Liter Kühlflüssigkeit muss ich fertig mischen, konnte im Handbuch keine Angaben finden.
Moin,
5,8L sollen drin sein, je nachdem wo noch irgendwelche Rester sind wirste aber sicherlich weniger einfüllen, also ich würd das mal als Maximalwert sehen.