Nach Waschanlage leuchtet die Mototkontrollleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hoerntand
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 07545
Land: Deutschland

Nach Waschanlage leuchtet die Mototkontrollleuchte

Beitrag von hoerntand » So 23.05.10 12:18

hallo,

nach dem besuch der waschanlage gestern,leuchtet die motorkontrolleuchte, da heute ja dummerweise feiertag ist, hat natürlich keine werkstatt offen. würde gern einmal euremeinung dazuhören, denn ich bin auf das auto angewiesen.

so daten zum auto: 206+, 1 jahr alt

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn noch fragen sind beantworte ich die natürlich. hoffe inständig, dass es nur feuchtigkeitist, die sich erledigt, wenn alles abtrocknet.

Black Whisper
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Nach Waschanlage leuchtet die Mototkontrollleuchte

Beitrag von Black Whisper » Mo 24.05.10 16:55

Du bist doch eigentlich auf der sicheren Seite, dein 206+ ist erst ein Jahr alt, also hast du noch Gewährleistung. Wenn die Motorselbstdiagnose an ist, würde ich auf jeden Fall dahin fahren, wo das Auto her kommt, und eine Fehlerauslese machen lassen. Selbst wenn die Lampe wieder ausgeht, würde ich so verfahren. Man hört ja öfter von Waschanlagen- Erlebnissen und unmittlbar darauf auftretenden Problemen mit Elektrik oder irgendwelchen Leuchten, die vorher aus und dann plötzlich an sind. Aber überprüfen würde ich es auf jeden Fall, gerade da du noch Gewährleistung hast. Ist denn nur die Leuchte angegangen oder hat sich auch am Fahrverhalten des Autos selbst etwas geändert?
Der Weg ist das Ziel.

Antworten