Hilfe! Antenne in Waschanlage abgebrochen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris309
STVO-Fan

Hilfe! Antenne in Waschanlage abgebrochen!

Beitrag von Chris309 » So 09.05.10 17:51

Liebe Peugeotfreunde,

ich habe ein großes Problem. Gestern ist mir in der Waschanlage die lange Dachantenne von meinem PEueot 309 Graffic, Bj. 90, 1,4 , 2. Modell, abgebrochen. Diese Antenne ist fest und vom Fuß nicht abschraubbar, wie das 92.er Modell mit der starren Kunststoffantenne. Meine ist noch aus einem flexiblen Metall.
Kann man das selber austauschen und ist es schwer? Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Ich weiß nur daß die Befestigung unter der Dachlampe ist aber ich weiß nicht wie man sie abmacht.
Kann man irgendeine Antenne nehmen oder muß es eine Originalantenne sein? Am Besten wäre vielleicht ein Schema oder Skizze.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße,

Chris309

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: Hilfe! Antenne in Waschanlage abgebrochen!

Beitrag von BigAl » So 09.05.10 20:08

Sers,

wechseln kannst das ganze selbst. Die Teile kannst bei Peugeot kaufen. Kostet ned die welt. Da holst nen neuen Antennenfuß und eine neue Lange antenne. Kostet zusammen irgendwas um die 12euro.

Die befestigung für den Antennensockel ist unter der deckenleuchte. Die hebelst einfach raus, ziehst die schutzkappe runter und schraubt die mutter runter.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Chris309
STVO-Fan

Beitrag von Chris309 » So 09.05.10 22:29

Danke. Wenn ich die Messingschraube drehe, dreht sich oben der Fuß mit. Was kann ich da machen?

phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Beitrag von phil_205 » Mo 10.05.10 07:33

Den Fuß festhalten, dann solltest du die Schraube gelöst bekommen. Falls da irgendwas festgegammelt ist ggf. etwas Kriechöl benutzen.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Chris309
STVO-Fan

Beitrag von Chris309 » Mo 10.05.10 10:04

Vielen Dank Phil205 ich werde es versuchen

Antworten