Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
308sw135
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von 308sw135 » So 02.05.10 14:38
Hallo alle zusammen,
vorab sei gesagt, dass ich meinen 308 SW aus Überzeugung gekauft habe.
Was mich nicht überzeugt hat ist mein Händler aus Mühlhausen und die Servicehotline von Peugeot in Saarbrücken als ich die Frage nach dem Produktionstag meines 308 SW stellte.
Der Händler bot mir darauf hin einen Tankgutschein und eine Garantieverlängerung an. Die Servicehotline gab mir die Empfehlung ich möge mich an den Händler wenden, bzw. an die Servicehotline in Frankreich (aber ich sollte französisch oder mind. englisch sprechen können).
Jetzt stehe ich ohne konkrete Nennung des Produktionsdatums da. Die ORGA-Nr. des 308 SW kenne ich und kann darüber das Produktionsdatum (ca.) errechnen.
Wer hatte / hat ggf. gleiche Erfahrungen gemacht, als er nach dem Produktionstag seine Peugeot gefragt hat? Oder kennt die Lösung meines Problems
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 02.05.10 15:34
wenn du die orga-nummer hast, dann hast du das produktionsdatum. denn nichts anderes ist die orga-nr.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 02.05.10 16:16
naja nach Dot kann man lange nicht mehr gehen, am verlässlichsten sind immer noch Orga oder Prägung der Scheiben, da diese nie länger als 4 Wochen gelagert werden.
Warum wilslt du das denn Wissen? In der Regel geben Händler wenn Sie wissen dass sie alte Kisten angeben ja auch mehr Rabatte bzw. bekommen ja schon von Peugeot höhere Abverkaufsprämien.
Natürlich ist es auch klar, dass du von Peugeot da garnix erfahren wirst. Auch nicht in Frankreich, und da dein Händler wie die meisten keine Diskussionen möchte bietet er lieber gleich ein Leckerli an.
Aber wenn du keine Probleme hast würd ich mich auch net stressen, außer 807, 607 407 SW und 308 mit dummen Farbkombis oder mega Ausstattung standen kaum Autos ewig lange rum. Mit lange meine ich jetzt deutliche mehr als 12 Monate.
Bei Peugeot ist das ausserdem noch sehr human, da die Garantie ja erst ab EZ gilt. Bei Dodge z.B zählt die Garantie ab Produktion. Wenn da ein auto 1,5 Jahre steht was bei den Dingern ja keine seltenheit ist, steht man schnell dumm da
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » So 02.05.10 16:45
Das ist ganz einfach, mail die Fahrzeug-Ident-Nummer aus dem KfZ-Schein [VF3.............]. Daraus ergibts sie die sogenannte Orga- oder Damm-Nummer, und aus der ergibt sich das genaue Herstellungsdatum.
Gruß
Jürgen