4. Kettenspanner in 2 1/2 Jahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
207_cc_150
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30.04.10 19:52
Land: Deutschland

4. Kettenspanner in 2 1/2 Jahren

Beitrag von 207_cc_150 » Fr 30.04.10 20:12

Hallo!

Ich hätte eine dringende Frage zu meinem 207 cc, Baujahr 10.07! Das Auto habe ich letztes Jahr aus erster Hand gekauft. Direkt nach dem Kauf sagte man mir, es gäbe eine Rückrufaktion von Peugeot in der der Kettenspanner ausgetauscht werden müste, was dann auch getan wurde. Etwa vier Monate später, im Winter begann er beim Starten, insbeosndere Gasbegen ganz laut an zu tackern. Das Geräusch war dann nach etwa 1 Min. wieder weg. In der Werkstatt sagte man mir der Kettenspanner sei wieder defekt!!! Zufällig habe ich letztens den Vorbesitzer meines Autos getroffen, welcher mir sagte, dass bei ihm nach drei Monaten ebenfalls der Kettenspanner ausgetauscht wurde! Das heißt da ist jetzt bereits der 4. Kettenspanner drin. Kann sowas sein?? Oder machen die da in der Werkstatt da vielleicht was falsch oder vereppeln die mich auch vielleicht? Bekomme auch NIE einen Ausdruck was da überhaupt gemacht wurde.Basiert praktisch alles auf Vertrauensbasis! Das Auto ist dann auch jedesmal eine ganze Woche weg! Noch habe ich Garantie aber wenn die in einem halben Jahr abgelaufen ist, wird es teuer! Kann sowas auch den Motor schädigen? Wer kennt dieses Problem?

Viele Grüße

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 4. Kettenspanner in 2 1/2 Jahren

Beitrag von detlef » Fr 30.04.10 21:02

Vermutlich sind immer die Kettenspanner alter Bauart verbaut worden.Die neuen haben mehr Vorspannung.Es sollten bei der Action aber auch die Kette ,Spannschiene,Führungsschiene sowie die Schrauben am Antriebsritzel und das Ritzel selbst erneuert werden.(Schrauben an den Nockenwellen auch)Und das ganze mit erhöhtem Drehmoment angezogen werden.
Viele Werkstätten waren waren zu Anfang der THP-Probleme auch gar nicht in der Lage diese Reparatur fachgerecht aus zu führen. :motz:
Pedalstreichler

Antworten