Hallo!
Ich hätte eine dringende Frage zu meinem 207 cc, Baujahr 10.07! Das Auto habe ich letztes Jahr aus erster Hand gekauft. Direkt nach dem Kauf sagte man mir, es gäbe eine Rückrufaktion von Peugeot in der der Kettenspanner ausgetauscht werden müste, was dann auch getan wurde. Etwa vier Monate später, im Winter begann er beim Starten, insbeosndere Gasbegen ganz laut an zu tackern. Das Geräusch war dann nach etwa 1 Min. wieder weg. In der Werkstatt sagte man mir der Kettenspanner sei wieder defekt!!! Zufällig habe ich letztens den Vorbesitzer meines Autos getroffen, welcher mir sagte, dass bei ihm nach drei Monaten ebenfalls der Kettenspanner ausgetauscht wurde! Das heißt da ist jetzt bereits der 4. Kettenspanner drin. Kann sowas sein?? Oder machen die da in der Werkstatt da vielleicht was falsch oder vereppeln die mich auch vielleicht? Bekomme auch NIE einen Ausdruck was da überhaupt gemacht wurde.Basiert praktisch alles auf Vertrauensbasis! Das Auto ist dann auch jedesmal eine ganze Woche weg! Noch habe ich Garantie aber wenn die in einem halben Jahr abgelaufen ist, wird es teuer! Kann sowas auch den Motor schädigen? Wer kennt dieses Problem?
Viele Grüße
Service