PF 406 hat geschrieben:Hallo!
Also nachdem ich die Alu-Boost-Pipes und das BlowOff von forge und die Box von FP drin habe, ging mein 308er wie ein Blitz ab. Auf der AB ging die Tachonadel bis zum Anschalg (laut tacho 250)...Sogar ein Cayman hat ne weile gebraucht um mich zu überholen
und ist mich auch nicht mehr losgeworden
! Der fahrer hat ganz schön blöd geschaut, dass es ein PUG neden ihm war
! Es macht richtig spaß, auch wenn das Teil dann an die 29 Liter braucht
...
Leider hab ich jetzt ein Problem nach 100KM die blöden Alu-Boost-Pipes sind das letzte von der Passgenauigkeit her!!!
Es erscheint jetzt "Abgassystem defekt" und ich habe kein Ladedruck mehr! Mir kommts vor als wäre ich nur noch mit 75PS unterwegs...
Nächste Woche gehts wieder in die Werkstatt, welche bereits die Pipes angepasst und eingebaut hat... und dann freue ich mich wieder auf die Wahnsinnsleistung!
Es kommt jetzt nur noch ne Airbox rein und dann is gut! Und wenn es mir mal mit der Zeit wieder zu wenig werden sollte, dann eben ein größerer LLK!
Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfarhungen mit den Pipes gemacht?
Gruß
Paul
Das hat mit deinen Boots Pipes nix zu tun.Da wird dein Turbomagnetventil geklemmt haben.Im Fehlerspeicher dürfte was von zu hohem Ladedruck und Klopfsensor erscheinen.Nach dem Anlassen sollte aber mittlerweile die Leistung wieder da sein.Die Motorkontrollleuchte musste aber löschen lassen.(und ggf.das Ventil erneuern lassen,da gibts was neues)
Die Passgenauigkeit ist übrigens gut.Da die Pipes aber ca.2mm an den Anschlüssen grösser sind als die Serienteile gehen die natürlich etwas schwerer über die Seriengummis.