Räder richtig wechseln + Luftdruck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
NightCrawl
Lenkradbeißer

Räder richtig wechseln + Luftdruck

Beitrag von NightCrawl » Di 27.04.10 19:36

Heyho,
langsam wirds wieder Zeit für Sommerreifen, daher meine Fragen:

Die Speedline SL299 werden mit 90Nm angezogen und nach 50-100km nochmal nachziehen.. richtig?

Das Thema hatte ich hier schonmal erstellt, da gabs dann ne ziemliche Diskussion ob 90Nm oder 110Nm.. jedenfalls bin ich eher für 90Nm und dann nochmal nachziehen, sicher ist sicher. Wie oft soll der Schlüssel eigentlich klicken? Oder ändert sich nichtsmehr wenns öfter klackt?

Und: wie ist es mit dem Luftdruck? 2,1 VA und 2,4 HA erscheint mir etwas komisch.. wo doch auf der HA viel weniger Gewicht ist, müsste der Luftdruck dort doch niedriger sein?

Sind 185/55/R15.. hoffe hier hat jemand ein paar gute Erfahrungswerte. :)

mfg

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: Räder richtig wechseln + Luftdruck

Beitrag von BigAl » Di 27.04.10 20:42

NightCrawl hat geschrieben:Heyho,
langsam wirds wieder Zeit für Sommerreifen, daher meine Fragen:

Die Speedline SL299 werden mit 90Nm angezogen und nach 50-100km nochmal nachziehen.. richtig?

Das Thema hatte ich hier schonmal erstellt, da gabs dann ne ziemliche Diskussion ob 90Nm oder 110Nm.. jedenfalls bin ich eher für 90Nm und dann nochmal nachziehen, sicher ist sicher.
Naja, haut scho hin! So machts jeder. Also richtig
NightCrawl hat geschrieben: Wie oft soll der Schlüssel eigentlich klicken? Oder ändert sich nichtsmehr wenns öfter klackt?
So lange, bis das magazin für die Knackpatronen lehr ist :lachkreisch:
Sorry aber das mußte sein! Sobald es geknackt hat, ändert sich an dem wert nichts mehr. Dafür ist ja nen Drehmomentschlüssel da
NightCrawl hat geschrieben: Und: wie ist es mit dem Luftdruck? 2,1 VA und 2,4 HA erscheint mir etwas komisch.. wo doch auf der HA viel weniger Gewicht ist, müsste der Luftdruck dort doch niedriger sein?

Sind 185/55/R15.. hoffe hier hat jemand ein paar gute Erfahrungswerte. :)

mfg
Dein richtigen Luftdruck findest in den Fahrzeugunterlagen / Aufkleber am Auto = Fahrertür, Tankdeckel etc etc

Ich geb zu den Werksmäsig angegebenen werten noch 0,2Bar drauf.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten