Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BW406
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 77652
- Land: Deutschland
-
von BW406 » Sa 17.04.10 13:08
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem xD
Und zwar: Ich habe mir nun einen Peugeot 406 gekauft und der hat sehr hässliche Sitzbezüge. Zur Zeit schau ich mich im Internet um wegen neuen Sitzbezüge.
Worauf muss ich beim Kauf achten???Weil im Internet stehen oft bei den Sitzbezügen 100000 Auto´s bei denen die Bezüge passen. Was ich aber bezweifle. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Peugeot den gleichen Sitz hat wie ein Mercedes...
Soll ich dann orginale Sitzbezüge von Peugeot kaufen oder passen tatsächlich die x - belibiege aus dem I-Net???
Weil ich habe im I-net schon geile gefunden...
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
Beitrag
von captainboeff » Sa 17.04.10 13:17
Also die Universal-Sitzbezüge passen nur selten richtig. Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich oft noch halbwegs ansehnlich beziehen, auf der Rücksitzbank wird's dann aber richtig hässlich.
Hab mich für meinen 406er unlängst auch nach Bezügen umgesehen. Da er jetzt Schrott ist, hat es sich erledigt, aber ich hätte mich dafür entschieden:
http://www.diana-online.de/html/frame_sitzbezuege.html
Sind passgenau und man hat in Farbe, Optik und Material ganz gute Auswahl. Kosten natürlich mehr als aus'm Baumarktregal, aber dürfte sich sicher lohnen.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster
-
BW406
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 77652
-
von BW406 » Sa 17.04.10 13:38
Okay, habe mich gerade eben auf dieser seite mal umgeschaut. soll ich dann eine maßanfertigung wählen oderwie???
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
Beitrag
von captainboeff » Sa 17.04.10 13:47
Das Problem ist, wie gesagt, dass die UNI-Bezüge auf der Rücksitzbang zig Reißverschlüsse haben. Die sind dafür, den Sitz geteilt umklappen zu können. Allerdings sind die nun mal bei vielen Sitzen unterschiedlich geteilt. Außerdem nehm ich mal an, du hast bei deinem 406 auch ne klappbare Mittelarmlehne und Skiklappe. Dafür sind die Bezüge so gut wie nie vorgesehen. Da wird's dann schon ärgerlich... Weiter geht es mit den Bezügen für die Nackenstützen. Die KÖNNEN gar nicht für jede passen und deshalb sieht's dann oft aus wie ne zu kleine Badekappe...
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster