Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Daler
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 55743
- Land: Deutschland
Beitrag
von Daler » Sa 17.04.10 07:56
Hallo zusammen
Habe seit kurzem folgendes Problem:
106er gibt manchmal beim ausrollen vor der ampel oder bei wegnahme von geschwindigkeit vor einer Kurve von selbst Gas.
Drehzahl bis auf 4000 Umdrehungen.
Außerdem nimmt er wenn ich wegfahren will manchmal gar kein Gas an.
Werkstatt ist auch nicht sehr hilfreich. Sagen mal Leerlaufregler oder Potentiometer. Da ich aber in der letzten Zeit schon Ventildeckeldichtung Zahnriemen Auspuff Kühler usw. hab machen lassen ca. 2000€ möchte ich nicht noch Teile austauschen die garnicht defekt sind.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Sa 17.04.10 08:27
Daler hat geschrieben:...106er gibt manchmal beim ausrollen vor der ampel oder bei wegnahme von geschwindigkeit vor einer Kurve von selbst Gas.
Drehzahl bis auf 4000 Umdrehungen.
Außerdem nimmt er wenn ich wegfahren will manchmal gar kein Gas an.
Werkstatt ist auch nicht sehr hilfreich. Sagen mal Leerlaufregler oder Potentiometer.
das haben die tu-maschinen recht häufig.
poti ist potentiell kein falscher ansatz. es kann aber auch daran liegen, dass er falschluft zieht. das würde ich erst prüfen, das kostet nämlich (fast) nix, nur ne dose bremsenreiniger...
wenn das nix zu tage fördert würde ich auch auf das poti tippen. dazu gibt es in der bastelecke aber ne rep-anleitung, evtl. hilft dir die ja weiter.
gruss
obelix