Kein Autoradio läuft bei mir

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Kein Autoradio läuft bei mir

Beitrag von Troubadix » Di 13.04.10 00:52

Vollgastauglich hat geschrieben: an dem minus anschluss im autoradiostecker eine prüfspitze, an einem metallisch blanken karosserieteil (oder dem minuspol der batterie) die andere spitze. erübrigt sich aber, wenn die stromführenden kabel via prüflampe geprüft wurden und der radiostecker, bzw. das kabel für minus - eben als -minuspol dafür dienten

wie gesagt ich nehme immer das zündschloss zum messen, meist kann man ne prüfspitze zwischen schloß und verkleidung klemmen und hat wieder ne hand frei :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 13.04.10 00:55

Vincenzo hat geschrieben:Ich mach zwar auch vieles selbst, aber es ist keine Blamage wenn man nicht alles kann. Also vielleicht geht ihr beiden Gögas mal zu nem AuMech (Automechaniker) :D Salut! V.
würde eher einen car hifi laden besuchen

2te wahl nen KFZ elektriker

3te wahl dann kfz mechatroniker oder kfz schlosser, auch "Teiletauscher" genannt :D :D :D

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » Di 13.04.10 01:35

Weiss zwar nicht wies bei euch ist, aber um ein simples Radio anzuschliessen reicht auch eine günstige freie Werkstatt. Um die Stromversorgung herzustellen, müssen schliesslich nur drei Kabel richtig angeschlossen werden (Masse, Dauerplus und Zündungsplus). Würd halt mal in der Nähe fragen. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Tweety4466
STVO-Fan

Beitrag von Tweety4466 » Di 13.04.10 07:47

Guten Morgen,

danke euch für eure tips, werde ihn heute abend nochmal mit masse und restlichen kabeln beschäftigen.

insgeheim warte ich ja auf den tag an dem er sagt " mach's doch alleine wenn du dich schon mit den kabeln auskennst " :D

wenn's dann nicht klappt ( hatte ich auch schon dran gedacht ) werde ich mich um "fachmännische" hilfe kümmern.

liebe grüße
tweety

Tweety4466
STVO-Fan

Beitrag von Tweety4466 » Mi 14.04.10 14:00

huhu ihr lieben,

göga war mit meinem wagen und dem neuen radio beim freundlichen peugeot....die haben netterweise nochmal alles geprüft, anderes radio angeschlossen, das lief einwandfrei.....ergo, das neue radio war von anfang an kaputt :nixkapier:

damit hatte ich ja nun wirklich nicht gerechnet....wir fahren es nachher umtauschen, lach.

ich danke euch nochmals allen für die lieben tips.

gruß
tweety

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 14.04.10 14:15

Tweety4466 hat geschrieben:huhu ihr lieben,

göga war mit meinem wagen und dem neuen radio beim freundlichen peugeot....die haben netterweise nochmal alles geprüft, anderes radio angeschlossen, das lief einwandfrei.....ergo, das neue radio war von anfang an kaputt :nixkapier:

gruß
tweety
so haben wir das gerne...

na wenigstens haben wir einen schuldigen, ein anderer war es

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Tweety4466
STVO-Fan

Beitrag von Tweety4466 » Do 15.04.10 21:17

So, jetzt ist alles fertig und es läuft.

lach, tut mir leid daß ich euch "umsonst" bemüht habe, aber nochmals herzlichen dank für alles.
wenigstens habe ich auf diese weise etwas über die verschiedenen kabel gelernt :)

liebe grüße
tweety

Antworten