Partikelfilter, Interesse?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Partikelfilter, Interesse?

Beitrag von Aron » Di 30.03.10 12:40

dpt_ffm hat geschrieben:Hallo Forum , nach langer Zeit melde ich mich mal wieder....
Okay, hier könnt ihr sehen welche Peugeot eine Grüne Plakette bekommen können. ( Euro 2 Voraussetzung !!!!!)

http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=63
Da steht aber immer noch nicht gelistet welcher Abgasschlüssel die passende PM bekommt, sprich mehr als "Euro2 macht grün" steht dort einfach nicht. Das ganze ist immernoch sehr dubios und sieht immernoch sehr nach Bauernfang aus.

Konga
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von Konga » Di 30.03.10 15:31

dpt_ffm hat geschrieben:Hallo Forum , nach langer Zeit melde ich mich mal wieder....
Okay, hier könnt ihr sehen welche Peugeot eine Grüne Plakette bekommen können. ( Euro 2 Voraussetzung !!!!!)

http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=63

Bis dann :-)

Falls Ihr Interesse habt könnt ihr mich ja mal anmailen.

Grüße
Hi, ich habe diesen Link mal aufgerufen... verstehe insbesondere diese Aussage überhaupt nicht:
"Fahrzeuge mit Euro3 können nicht umgerüstet werden, auch wenn es widersinnig klingt. Dafür wäre ein gesondertes Testverfahren nötig."
Wieso ist denn gerade mein 406 (Typ 8 RHZ, Schlüssel 874, Euro3, gelbe Plakette) auf der Tabelle gelistet ??

dpt_ffm
STVO-Fan
Postleitzahl: 65933

Beitrag von dpt_ffm » Di 30.03.10 15:39

Mir betrügerische Absichten unterstellen zu lassen hab ich nicht nötig....
@ Konga....
weil es diesen Wagen bestimmt auch mit einer anderen Einstufung gibt als mit Euro 3. Es gibt ihn auch mit Euro 2. Schlüsselnummern zu diesem Wagen sind : 26 / 27 und 44..... Du wirst wohl 44 haben
Das ist bei anderen Modellen auch der Fall.
DESHALB steht da auch EURO 2

Grüße

dpt_ffm
STVO-Fan
Postleitzahl: 65933

Beitrag von dpt_ffm » Di 30.03.10 16:01

@aron....
Du müsstest es doch schon besser wissen...
Hab gerade gesehen dass Du bei den dieselschraubern bist.
Wurde da nicht mal von den Mercedes Modellen gepostet die kurz vor Grün stehen?????
Die hatten ja wohl auch Rot vorher oder?

Grüße

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 31.03.10 00:24

dpt_ffm hat geschrieben: Hab gerade gesehen dass Du bei den dieselschraubern bist.
Wurde da nicht mal von den Mercedes Modellen gepostet die kurz vor Grün stehen?????
Die hatten ja wohl auch Rot vorher oder?
Da war ich aus Zeitmangel schon nen ganzes Stück nimmer. Kurz vor grün stehen bedeutet? Es muss ja eben auch der Stickoxidausstoß drastisch reduziert werden, was massiven Mehrbedarf als eines Korkens bedarf. Die Euro2 hatten wenn die überhaupt ne AGR hatten nur eine die im Standgas bzw bei 0% gaspedalstellung arbeitete, beim Euro3 Fahrzeug wird dann die AGR schon ordentlich via Kennfeld und Last geregelt, was eben den NOX Ausstoß halbiert, wie der Filter den NOX Ausstoß 1/4 kann ist mir immernoch fraglich.

Nenn doch mal paar Eckdaten mit den im Testzyklus gemessenen NOX und PM Werten der geänderten Fahrzeuge und welcher Schadstoffschlüssel dann neu festgelegt wird, dann könnte man mich evt überzeugen. Grade in der Community wirste bemerkt haben das man sich dort knallhart an Fakten, Daten und die Physik hällt. :cool:

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mi 31.03.10 00:27

Ich wär schon froh es gäbe einfach nur einen Oxikat mit ABE zu kaufen um 205 und 309 auf Euro 2 zu bringen,den RPF brauch ich nicht!

Antworten