Klappern und quietschen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
yvonne
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 25.03.10 11:54
Land: Deutschland

Klappern und quietschen...

Beitrag von yvonne » Do 25.03.10 12:03

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...

Seit einiger Zeit klappert und quietscht mein Peugeot 206 nach ca. 10-15 Minuten Fahrtzeit auf der linken Seite. Ich kann leider nicht feststellen, ob es eher von vorne oder hinten kommt, aber es wird je nach Fahrtzeit immer lauter und nervt ziemlich. Woran könnte das liegen? Wenn der Wagen steht, hört er sich normal an und während der Laufzeit werden die Geräusche unterbrochen, wenn ich bremse. Sehr seltsam..

Ich habe meinen Termin in der Werkstatt leider erst am 14.04. (!) und bin täglich auf mein Auto angewiesen und diese blöden Geräusche beunruhigen mich.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht am Keilriemen? Aber das würde das Klappern nicht erklären, oder?

Freu mich auf Eure Antworten!
yvonne

206hdi1.6
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Fr 05.02.10 11:44
Postleitzahl: 66578
Land: Deutschland

Re: Klappern und quietschen...

Beitrag von 206hdi1.6 » Do 25.03.10 12:52

Hallo,

Also eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
Ich würde sagen, das hört sich nach klappernden Bremsbelägen an!!

Wann wurden die das letzte mal gewechselt?

Ich mein, wenn die im unbetätigten Zustand Quietschen, kann man das ohne Probleme beseitigen, ist auch nicht weiter tragisch,
aber wenn die Beläge dermaßen Spiel haben, dass sie laut klappern wäre vorsicht geboten!!
Am besten schnellstens einen Fachmann darüber schauen lassen und wenn es vor dem 14.04 nicht geht, geh zu einer Anderen Werstatt.

Hexle
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30.03.07 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Haßmersheim

Re: Klappern und quietschen...

Beitrag von Hexle » Do 25.03.10 18:59

... das hört sich schwer nach Bremsbelägen an...

kenne ich von meinem Fahrzeug...
...Anfänger... aber total begeistert...

yvonne
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 25.03.10 11:54
Land: Deutschland

Re: Klappern und quietschen...

Beitrag von yvonne » Fr 26.03.10 11:37

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!!

Hab das Auto heute morgen direkt mal stehen gelassen und hab einen Termin in einer anderen Peugeot-Werkstatt für Dienstag organisiert.

Werde das mit den Bremsbelägen ansprechen. Bin gespannt, ob es keinen typischen "Vorführeffekt" geben wird, da er dieses quietschen und rappeln erst immer nach 10-15 Minuten macht.

Danke nochmal für Eure Hilfe!!
yvonne

Antworten