Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Miket
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Miket » So 21.03.10 18:28
Nachdem der Winter jetzt hoffentlich hinter uns liegt, will ich den Osterurlaub nutzen, um ein paar Inspektionsjobs zu erledigen!
Bremsen und Zahnriemen sind frisch gemacht, jetzt stehen die üblichen Standarts auf dem Programm. Als da wären:
Ölwechsel
Luftfilterwechsel
Pollenfilterwechsel
Kerzenwechsel
Scheibenwischerwechsel
Nachdem ich bislang mit Lionparts gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich die Teile jetzt wohl bei Liontech bestellen! Spricht doch nichts gegen, oder?
Was ich mich allerdings noch frage: Wechselt Ihr bei so einer Aktion (106.000 km gelaufen) auch den Bezinfilter? Bei meinem FIAT Oldtimer habe ich einen Glasfilter eingebaut, bei dem ich sofort erkennen kann, ob Siff im Netz hängt, aber bei so "modernen Autos" wie unserem 2000er Löwen habe ich da keine Erfahrungen...
Habe ich sonst noch 'was vergessen?
Gruß aus Westfalen!
Michael
-
Konga
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Konga » So 21.03.10 21:25
Sowohl bei meinem 406 HDi als auch beim Opel Corsa B von Madame wechsele ich den Kraftstofffilter (Diesel bzw. Benzin) so, wie es in den Wartungsplänen empfohlen ist.
-
Miket
- ADAC-Fan
Beitrag
von Miket » So 21.03.10 21:32
Konga hat geschrieben:Sowohl bei meinem 406 HDi als auch beim Opel Corsa B von Madame wechsele ich den Kraftstofffilter (Diesel bzw. Benzin) so, wie es in den Wartungsplänen empfohlen ist.
Ist dann bei Peugeot (Benziner) denn ein spezieller PUG-Filter, oder ein 08/15-Standartteil?
Und wo sitzt das Ding?
Gruß aus Westfalen!
Michael
-
Konga
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Konga » Mo 22.03.10 14:39
Ist dann bei Peugeot (Benziner) denn ein spezieller PUG-Filter, oder ein 08/15-Standardteil?
Ich nehme an, weder - noch.
Es wird wie Luft- oder Ölfilter ein Zulieferteil sein, was auf Dein Auto und seine Verwandten zugeschnitten ist.
Weiteres im Internet beim Ersatzteil-Versand, z.B.
http://www.kfzteile24.de oder
http://www.autoteile-guenstig.de
Wo der Filter sitzt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich einen HDi Diesel hab.
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
Beitrag
von 406 D » Mo 22.03.10 14:57
moin,
den benzinfilter würd ich auch grad wechseln, der sitzt unten am tank (beifahrerseite).
das ding kostet nich viel und den bekommst du auch bei lionparts.
wenn du die anschlüsse sauber machst siehst du so weiße halteklammern, die nur zusammendrücken und abziehen, kein werkzeug nötig.
-
Miket
- ADAC-Fan
Beitrag
von Miket » Mo 22.03.10 17:59
406 D hat geschrieben:moin,
den benzinfilter würd ich auch grad wechseln, der sitzt unten am tank (beifahrerseite).
das ding kostet nich viel und den bekommst du auch bei lionparts.
wenn du die anschlüsse sauber machst siehst du so weiße halteklammern, die nur zusammendrücken und abziehen, kein werkzeug nötig.
Alles klar - danke für die Tips! Ich habe bereits alles (inkl. Benzinfilter) bei Liontech geordert! Nebenbei habe ich da übrigens erfahren, das Peugeot wohl empfiehlt, den Filter alle 60.000 km zu wechseln.
Nachstes Wochenende wird der Löwe wieder frisch gemacht!

Gruß aus Westfalen!
Michael