Motor macht Mucken (XU10j2)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
petit lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland

Re: Motor macht Mucken (XU10j2)

Beitrag von petit lion » Sa 13.03.10 07:43

Grundsätzlich - ohne Reparaturanleitungen und Serviceunterlagen wird eine Suche eigenltich unmöglich.
Jedesmal wenn ich mir einen neuen Puggi gekauft habe, war der erste Schritt diese zu zu kaufen.
Da kann ich dir den Fachliteraturversand.de nennen. Vllt hat jemand noch andere Adressen.

Da dies mein dritter Peugeot ist und ich wieder einen kaufen werde, habe ich mich dazu entschlossen ein Diagnosegerät zu kaufen. Das wurde mir empfohlen und ich kann es nur jedem Hobbyschrauber empfehlen.

Auch eine Dose Kontaktspray bewirkt wahre Wunder. Bei meinem 306 TU3JP BJ 97 waren 2-3 Steckverbindungen oxydiert.

Den Saugrohrdrucksensor kann man messen. Das Problem ist nur, dass man nicht an die Pins herankommt, da der Stecker vergossen ist. DA hilft eine selbst gebaute "Breakout-Box".
Zudem, wie hier schon erwähnt, Was am Sensor zu messen ist, muss nicht zwangsläufig am Steuergerät ankommen....und die Kabel haben echte "Lopez-Qualität"(!)

Hast du den Motortemperaturfühler/Drosselklappensensor mit einem Analog-MM oder DMM gemessen?
Jedenfalls mit laufenden Motor und AMM messen. Dann siehst du, ob der Fühler einen Wackler hat (war bei mir so).

Bei mir war ebenfalls der Ansauglufttemperaturgeber mit Dreck zugesetzt. Da gab es dann auch Probleme wenn der Motor auf Temperatur kam.
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

306cabrio2.0
STVO-Fan
Postleitzahl: 80995
Land: Deutschland

Re: Motor macht Mucken (XU10j2)

Beitrag von 306cabrio2.0 » So 14.03.10 15:43

Karre läuft wieder!! :lach:

Das Kabel vom Motortemperatur-Sensor war an der Gabelung abgescheuert...

Hab da noch nen braunen, 2ploigen Stecker gefunden (gleiche Gabelung wie Temp-Sensor)
Ist der fürs Automatikgetriebe oder was?

...Dafür darf ich mir jetz wohl ein paar neue Motorlager Kaufen , da die wohl unter dem ständigen Gruckel gelitten haben. ..Gibt eben immer was zu tun.

Antworten