306 2.0 HDI Blinker und Heckwischerproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hexe33
STVO-Fan
Postleitzahl: 54317
Land: Deutschland

306 2.0 HDI Blinker und Heckwischerproblem

Beitrag von Hexe33 » Sa 13.03.10 15:54

Hallo Leute,

sorry wenn ich stören muß aber uns plagt ein Problem und wir wissen nicht weiter. :heul:

Nachdem wir im Amaturenbrett die Birnchen der Uhr und Temperaturanzeige gewechselt haben macht sich der Heckwischer selbstständig. D.h. der Wischer schlatet sich selbständig an und schaltet sich nicht mehr ab.

Was aber noch das geringere Übel ist. Der Blinker und der Warnblinker hat seine Funktion aufgegeben. Wenn man den Knopf des Warnblinkers drückt hört man noch das Relais klicken. Das wars, keine Funktion.

Auch das Hoch, Runterdrücken des Lenkstockschalters bringt den Blinker nicht zum blinken.

Liegt ein Defekt des Relais vor oder des Lenkstockschalters vor?

Vielleicht helfen auch noch folgende Infos: Wenn man länger als 30 km fährt funktioniert der Blinker ab und an wieder.

Da mich der Tüv so wohl nicht durch läßt wäre ich für eine schnelle Hilfe dankbar.

Danke schön.

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: 306 2.0 HDI Blinker und Heckwischerproblem

Beitrag von madmadix » Mo 15.03.10 14:55

haj,

ich tippe mal ihr seit beim ausbau der blende für die uhr wohl an das relais des warnblinkschalters gekommen.
funktioniert das nicht mehr, geht wie du schon festgestellt hast kein blinker/warnblinker mehr.

bau doch nochmal die blende ab und schau ob der stecker auch 100% fest is :)
damit hättest du einen fehler eurerseits schonmal ausgeschlossen.

mfg
Peter

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » Mo 15.03.10 17:53

Hexe33 hat geschrieben:
Vielleicht helfen auch noch folgende Infos: Wenn man länger als 30 km fährt funktioniert der Blinker ab und an wieder.
Gibst dann Handzeichen?? :D
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Hexe33
STVO-Fan
Postleitzahl: 54317

Beitrag von Hexe33 » Di 16.03.10 16:43

madmadix hat geschrieben:haj,

ich tippe mal ihr seit beim ausbau der blende für die uhr wohl an das relais des warnblinkschalters gekommen.
funktioniert das nicht mehr, geht wie du schon festgestellt hast kein blinker/warnblinker mehr.

bau doch nochmal die blende ab und schau ob der stecker auch 100% fest is :)
damit hättest du einen fehler eurerseits schonmal ausgeschlossen.

mfg
Peter
die blende wurde schon ausgebaut und die stecker kontrolliert. das war nach kontrollieren der sicherung so ziemlich das erste was gemacht wurde.

Antworten