Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
funky
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 06502
- Land: Deutschland
-
von funky » Do 11.03.10 18:09
Hallo
Bei meinem 306 XN BJ. 08.94 tu1 ist die drehzahl im stand höher und er ist an der ampel ein paarmal mit der drehzahl hoch und runter ging aber nie aus .
habe jetzt den Leerlaufsteller Gewechselt ist von Magneti Marelli und gegen ein vom 205 tu1 motor getauscht und er läuft jetzt noch beschissner denke das war der falsche .
kann es sein das es einer von solex war weil laut service box gabs im 205 nur bosch oder solex einspritzanlagen .
- Was könnte es noch sein das er so komisch läuft also mit orginalen leerlaufsteller werde den wieder umbaun oder sollte ich mal ein neuen einbaun .?????
gruss christian
-
306GT-R
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 306GT-R » Do 11.03.10 21:45
der neue kostet bei ebay nur 30 euro.
mußt aber den fehlerspeicher löschen und ne runde durch die stadt drehen damit er sich wieder einstellt. nächten tag sollte alles wieder funktionieren.
achte auf den kopf. dann weißt du auch welchen du bestellen mußt.
den dichtflansch (wo die spitze reinfährt) sauber machen reicht manchmal.
liegt nicht am leer fahren. passiert plötzlich.
-
funky
- Strafzettelsammler
-
von funky » Fr 12.03.10 17:38
Hallo
mein Vater hat jetzt ein neuen bestellt der kommt aber erst nächste woche irgendwann.
habe heute den alten saubergemacht und eingebaut nochmal alle kabel nachgekuckt und wartungspray anne kontakte . hatte dann noch die baterie abgeklemmt.
läuft jetzt super fast zu ruhig ist man gar nicht gewohnt . dreht schön hoch und auch wieder runter .
einziges problem im wenn das auto steht läüft er normal im standgas gibt man aber gas dann dreht er schön hoch und dann ab zuweit runter das er fast ausgeht sich mal kurz schüttelt und dann schön weiter im standläuft
was kann das noch sein ??? ich werde den neuen leerlaufsteller mal verbauen wenn ich den habe . vleicht ist das dann auch weg.
und wie lösche ich den fehler speicher ???reicht es die baterie kurz abklemmen ??
gruss funky
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
Beitrag
von madmadix » Fr 12.03.10 17:55
funky hat geschrieben:
und wie lösche ich den fehler speicher ???reicht es die baterie kurz abklemmen ??
haj,
ich habe meinen fehlerspeicher auch gestern mal ausgelesen
daher weiss ich aus zuverlässiger quelle, das man den fehlerspeicher löscht indem man das kabel was welches man vorher zum auslesen genommen hat, min. 10 sekunden an masse hält. dann ist der speicher gelöscht
mfg
Peter
-
funky
- Strafzettelsammler
-
von funky » Fr 12.03.10 18:25
hast du zufällig nochn bild von dem kabel ???
und was heißt an masse halten einfach die kontackte anne karosse oder motor ?? oder direckt minus baterie ???