Ausbau Lenkgestänge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland

Ausbau Lenkgestänge

Beitrag von Twisty » Di 09.03.10 17:34

Moin!

...und auch wenn der Mann von der Dekra gesagt hat, daß er da nichts machen würde - ich kann so nicht unbefreit fahren :gruebel:

Ich habe nen geschätzten Zentimeter Freigang in der Lenkung. An und für sich nicht sooo wild, aber es nervt mich tierisch, daß sich die derzeit zahlreichen Schlaglöcher jedesmal schlagend im Lenkrad zu Wort melden.
Als Übeltäter hab ich jetzt das untere Kreuzgelenk ausgemacht.
Weiß rein zufällig jemand, ob es reicht, wenn ich beide Kreuzgelenkverbindungen löse?
Kriegt man dann das untere Gelenk samt Lenkgestänge schon aus dem Auto gezogen und getauscht?
..oder muß das Lenkgetriebe doch noch aus dem Weg geschraubt werden?

LG
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Ausbau Lenkgestänge

Beitrag von mrx0001 » Di 09.03.10 19:02

ich glaube du musst da noch die lenksäule lösen bzw das lenkgetriebe würde auch gehen.

hab das mal ausgebaut bei nem fahrzeug ohne schlüssel um den gerade auf den anhänger zu bekommen.

lenksäule geht glaube ich schneller und ohne viel aufbocken.

sicher das es das kreutzgelenk ist? das kostet ne menge schotter.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Di 09.03.10 22:19

Sers,

lenksäule lösen langt. Das sind dann nur 2 schrauben *g* Aber Markieren bitte vorher alles!!!

Wie hast denn das kreuzgelengt hinüber gekriegt? Bei schlagenden reifen am Lenkrad gegen gehalten?

Hol ne Lenkstange vom schrotti. Kommst am günsitgsten weg. Zündschloß wechseln und gut is.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Mi 10.03.10 19:53

Hey!

...tja...keine Ahnung wie ich das zu Brei gekriegt hab :nixkapier:
Vielleicht ein Schlagloch in der Kurve zuviel mitgenommen....vielleicht auch bloß altersbedingter Verschleiß...eventuell hat aber auch die Tatsache mit dazu beigetragen, daß ich stehts bemüht bin alles spielfrei und möglichst direkt zu halten - da werden die Kräfte dann bestmöglich durchgereicht und toben sich irgendwo anders aus :D

greetz
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

Antworten