Tür und B-Säulenproblem... Einzelfall???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marel74
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Tür und B-Säulenproblem... Einzelfall???

Beitrag von marel74 » Fr 26.02.10 16:28

Hallo Leute... besonders Coupe 406 Fahrer...

Seit 02/2007 fahre ich ein "unfallfreies 3L V6 Coupe was abgesehen vom Tür - Schweller - B-Säulenproblem keinerlei Mucken macht!

Vor fast genau 2 Jahren habe ich das "Problem" beim Karosseriebauer auf der Fahrerseite beheben lassen welche schon oberflächlich Rost ansetzte... die Beifahrerseite wurde vorsorglich mitgemacht da der Lack bereits Beschädigungen aufwies!
Die Fahrerseite ist seither einwandfrei... die Beifahrerseite musste nach einen halben Jahr korrigiert werden und die Tür wurde dazu neu eingestellt.

Letzte Woche bin ich erneut hin da sich Feuchtigkeit unter den Lack der Beifahrerseite machte und dadurch eine leichte Scheuerstelle sichtbar wurde, welche wohl von der Dichtung untenherum an der Tür kommt...

Da die Garantie sich auf 4 Jahre streckt und bis heute auf der rechten Seite noch keine Ruhe eingekehrt ist nimmt sich die Karosseriefirma Nagel - welche ich empfehlen kann, dem ganzen nochmal im Detail an!

Dabei kam mir die Überlegung ob das ein Einzelfall ist und ich einfach nur Pech hab oder ob auch andere das selbige Problem oder ein Ähnliches haben, ergo ob das eine "typische" Schwäche des Coupes ist da die Türen ja schon einiges wiegen und sich das im Alter eben bemerkbar zumachen scheint...
Da man selten eines zu Gesicht bekommt, geschwige sich mal in ein anderes reinsetzen kann frag ich hier mal unter den Coupe-Fahrern nach...

Bin mal gespannt auf eure Kommentare...

Gruß
marel

ST-ME406
Strafzettelsammler

Re: Tür und B-Säulenproblem... Einzelfall???

Beitrag von ST-ME406 » Fr 26.02.10 18:24

Mahlzeit/Nabend
also cih ahbe ein 98er coupe als 2,0
und ich habe kein problem mit rost an der B-Säule
den einzigen rost den ich habe / hatte war am auspuff
mfg
markus

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Re: Tür und B-Säulenproblem... Einzelfall???

Beitrag von micken406 » Sa 27.02.10 07:52

na endlich noch jemand...
ich hab leider das selbe problem beim 2,0 16V auf der rechten seite.
nur was ich da so richtig machen soll,weiß ich noch ned.ich werd wohl ma die tür ein stück anheben müssen.
das der gummi dort den lack anscheuert?komisches phänomen.weiß jemand ob man das fenster dann auch neu einstellen muß?
das soll ja ein tierischer sackgang sein,mit unterlegklötzern und so.
No Peugeot,No party.

Antworten