Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
drachen54
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 29664
- Land: Deutschland
Beitrag
von drachen54 » Fr 05.02.10 16:54
Ich bin am verzweifeln......Meine Tochter ist mit ihrem 206 HDI 1,4l stehen geblieben.Der Motor hat geruckelt und ist ausgegangen. Beim neustart hat die Motorkontrolllampe gebrannt( bei laufenden Motor) Der ADAC hat den Dieselfilter vermutet. 2 Tage a 16 km kein Problem. Am 3.Tag ist der Motor nach ca 10 km wieder mit ruckeln stehen geblieben.es ließ sich nochmal starten,motorkontrolllampe ging aus,fuhr ein Stück- wieder an -Auto aus -und kein Strom mehr: kein Wahnblinker-kein Licht -die Uhr, die Innenbeleuchtung-gar nichts ging mehr.. Wir haben dann den Dieselfilter gewechselt.Nach 25km auf der Autobahn hat der ADAC sie nach Hause gebracht. Am nächsten Tag haben wir es zur Werkstatt geschafft(10km).Diagnose: Abgassensor und Hochdruckpumpe. Fehler Hochdruckpumpe ließ sich löschen Abgassensor wurde getauscht und dieverse angeschmorte Kabel repariert. Nach ein paar Tagen wollten wir fahren und sind 30km weit gekommen.Wieder ruckeln ,aber wir sind nach Hause gekommen weil wir den Wagen nicht über 2000 Touren gefahren haben. Erneuter Werkstattbesuch. W

ieder Hochdruckpumpe oder Fehler im Rail. Ich weigere mich 1500,- euro für ne neue Pumpe mit einbauen zu bezahlen. Wir haben den Drucksensor an der Pumpe selbst getauscht. nach 500 m. Wieder ruckeln und die Karre springt nicht wieder an. Nach dreimaligen versuch ist der Strom alle. Anlasser dreht schwach Licht fällt aus. Wenn man den Wagen überbrückt springt er wieder an und im Leerlauf kann man ihn Stundenlang laufen lassen ohne Probleme. Hat jemand eine Idee
Zuletzt geändert von
drachen54 am Fr 05.02.10 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 05.02.10 17:04
irgendwie klingt das problem für mich elektrisch...
hast du eine andere batterie greifbar, die du vorübergehend einbauen kannst? meine idee würde in die richtung gehen, dass die eingebaute batterie einen heftigen fehler hat... dass z.b. ne bleiplatte innen abgerissen ist, die dann im fahrbetrieb hin und herschlägt und nen internen kurzschluss verursacht... je nach fahrzustand.
der rest würde erstmal keinen wirklichen sinn mit dem strommangel, bzw. dieser auffäligkeit mit den mit strom zusammenhängenden teilen... wär denk´ ich der erste versuch (mal nen batterie-belastungstest gemacht?)
welche verschmorten kabel wurden getauscht?
an unserem 206er hatten wir schon ne lose masseverbindung an der karosserie... war zwar ein benziner, aber die symptome sehr ähnlich.
also einfach auch mal alle massepunkte am auto und die polklemmen der batterie checken.
edit: mach mal bitte deine überschrift präziser! z.b. hilfe - hdi geht sporadisch aus! das lockt auch andere leser, die sich gut mit dieseln auskennen...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
drachen54
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von drachen54 » Fr 05.02.10 19:14
Hallo !!
Wie sagen die Männer so schön....Dumme Weiber......Ich habe auch auf die Batterie getippt, weil sie schon mind. 7 jahre alt ist. In der werkstatt haben sie gesagt, Kabel zum Abgassensor und irgend welche Kabel hinterm Amaturenbrett . Wo bei mein Sohn mich schon komisch angeschaut hat. Aber im Motorraum hat er ein isoliertes Kabel gefunden.
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » So 07.02.10 10:30
HI
Probleme gabs mit dem Massekabel von Karosserie zum Betriebe ( ist zusammen mit dem Haupt-Massekabel von der Batterie zum Getriebe ) dieses Kabel überprüfen, diese lösen sich gerne aus der Anschlussschelle.
gruss
PT
-
drachen54
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von drachen54 » Mo 22.02.10 17:06
Leute ich habe das Problem immer noch nicht gelöst. Mit der neuen Batterie springt die Karre wieder an.i 85Grad Motortemperatur ruckelt er und geht aus. Erst wenn er kalt ist springt er wieder an. Hat jemand ne Idee?????
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 22.02.10 18:31
drachen54 hat geschrieben:Leute ich habe das Problem immer noch nicht gelöst. Mit der neuen Batterie springt die Karre wieder an.i 85Grad Motortemperatur ruckelt er und geht aus. Erst wenn er kalt ist springt er wieder an. Hat jemand ne Idee?????
Moin,
also bei passender Motortemperatur bricht der Raildruck zusammen?
Da könnte es wirklich entweder wie Martin schreibt ein elektronischer Defekt sein (würde aber im Fehlerspeicher abgelegt) oder aber wenn nur ein Vermekt über unzureichenden Dieselhochdruck ist mal die Leckölmenge der Injektoren prüfen. Unter Umständen kanns sein das ein Injektor innerlich undicht ist, was bei diesen Passungen auch recht temperaturabhängig ist.