Service
Moin,Vincenzo hat geschrieben:Stimmt. Der Tankdeckelgeber registriert dass getankt wird (deckel offen), danach wird die benötigte Menge Additiv dazudosiert. Nehme an, ihr habt schon geschaut ob die beiden Magneten am Deckel noch dran sind. Anzeige erscheint da keine. Das Teil komt so auf 40 EUR. Eigebaut haben sie mir den sogar gratis, ist also kein grosser Akt. Salut! V.
Hmm, mir fällt da spontan das Schloss selber bzw der Schalter ein. Ist das Schloss nicht eingerastet kommt keine Freigabe mehr vom Stellmotor, ebenso wird das verriegeln verweigert, obwohl die Klappe zu ist, führen alle Fäden am Schalter oder der Verkabelung zusammen.Lepetit hat geschrieben:Die Heckklappe öffnet hin und wieder nicht mehr. Parallel dazu läßt sich das Auto ab und zu nicht mehr per Fernbedienung abschließen; wenn ich auf dem Schlüssel drücke, schließt er ab und sofort wieder auf. Und im Kombiinstrument wird hin und wieder angezeigt, dass die Heckklappe nicht zu ist, glaube ich; es wird das Auto abgebildet und die Kofferraumklappe ist nicht nur umrandet, sondern ausgefüllt orange.
Gibt es da einen bekannten Standardfehler (ich hab nen SW), oder liegt es möglicherweise an der Feuchtigkeit und dem "heftigen Winter"? Was kann ich checken?
Hallo SebastianLepetit hat geschrieben: Da hab ich jetzt noch eine neue Baustelle. Die Heckklappe öffnet hin und wieder nicht mehr. Parallel dazu läßt sich das Auto ab und zu nicht mehr per Fernbedienung abschließen; wenn ich auf dem Schlüssel drücke, schließt er ab und sofort wieder auf. Und im Kombiinstrument wird hin und wieder angezeigt, dass die Heckklappe nicht zu ist, glaube ich; es wird das Auto abgebildet und die Kofferraumklappe ist nicht nur umrandet, sondern ausgefüllt orange.
Gibt es da einen bekannten Standardfehler (ich hab nen SW), oder liegt es möglicherweise an der Feuchtigkeit und dem "heftigen Winter"? Was kann ich checken?
Schöne Grüße
Sebastian
Habe ich das richtig verstanden, die Scheibe ist nur angelehnt? Dann würd ich entweder das Schloss mal gescheid Ölen (auch das Innenleben) oder das einfach mal ausbaue, zerlegen und gucken warum es nicht richtig verriegelt.206hdi1.6 hat geschrieben: Als ich das Auto bekam war die Automatische Türverriegelung nicht aktiviert. Da ist mit bei jedem Schlagloch irgend eine Tür aufgesprungen.
Ich zur PUG-Werkstatt, war ja schließlich noch Garantie drauf. Der Mech. hat mir dann die Türverriegelung aktiviert und meinte da könne man nichts dran ändern. Seit dem habe ich mit den vorderen Türen keine Probleme mehr.
Um mal wieder aufs Thema zu kommen, mit der Heckklappe habe ich noch keine nennenswerte Lösung gefunden, da dieses Phänomen erstmals auftrat als mein PUG schon 2 Jahre aus der Garantie war und ich deshalb noch nicht beim Händler war.
Wenn jemand noch dieses Problem und eine Lösung parat hat, immer her damit.
Doch doch, die Scheibe verriegelt schon, sie springt nur hin und wieder aus der Verriegelung wenn z.b. die Hauptklappe ein bisschen "hart" zu gemacht wird.Aron hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, die Scheibe ist nur angelehnt? Dann würd ich entweder das Schloss mal gescheid Ölen (auch das Innenleben) oder das einfach mal ausbaue, zerlegen und gucken warum es nicht richtig verriegelt.206hdi1.6 hat geschrieben: Als ich das Auto bekam war die Automatische Türverriegelung nicht aktiviert. Da ist mit bei jedem Schlagloch irgend eine Tür aufgesprungen.
Ich zur PUG-Werkstatt, war ja schließlich noch Garantie drauf. Der Mech. hat mir dann die Türverriegelung aktiviert und meinte da könne man nichts dran ändern. Seit dem habe ich mit den vorderen Türen keine Probleme mehr.
Um mal wieder aufs Thema zu kommen, mit der Heckklappe habe ich noch keine nennenswerte Lösung gefunden, da dieses Phänomen erstmals auftrat als mein PUG schon 2 Jahre aus der Garantie war und ich deshalb noch nicht beim Händler war.
Wenn jemand noch dieses Problem und eine Lösung parat hat, immer her damit.