TU3M Zylinderkopf - Scheibe hinter Nockenwellenzahnrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HALeu
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Sa 13.12.08 18:30
Postleitzahl: 06116
Land: Deutschland
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

TU3M Zylinderkopf - Scheibe hinter Nockenwellenzahnrad

Beitrag von HALeu » Fr 19.02.10 17:57

Äm.....ich hatte meinen Zylinderkopf zum planen, deshalb auch Nockenwelle raus.
Jetzt hab ich mir für den Zusammenbau nicht gemerkt, wo da nun die.........Unterlegscheibe mit den vielen Löchern hin musste.
Hinter den Simmerring, oder vor den Simmerring, sprich zwischen Nockenwellenzahnrad und Simmering ?
Hat mal jemand eine Expolsionszeichnung, wo ich das sehe ?

Was mich so nebenbei wundert - die Simmerringe sind sowas von ausgehärtet, daß die trotzdem noch dicht waren nach gut 17 Jahren..... :dummguck:
Auch die alte Zylinderkopfdichtung ist voll spröde und zerbröselt schon beim angucken, war aber nur an der bekannten Stelle undicht.
Sehr schön, daß alle Schraubverbindungen und Anbauteile problemlos abgingen - keine verniedelten Schrauben/Muttern, keine abgerissenen Stehbolzen. :lach:

Gruß
Steffen
Ankommen zählt !

Antworten