205 Mi16 Eintragung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michixsi
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
205 Mi16 Eintragung

Beitrag von Michixsi » Fr 12.02.10 11:35

Hi Leute ich will nun mein 205 legal machen und desegen breuchte ich eure hillfe. Ich breuchte alle Gutachten die der Tüv sehen will für die Entragung kann mir da einer helfen?

Michi

CaliforniaPug
Motorabwürger
Land: Deutschland

Re: 205 Mi16 Eintragung

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 12.02.10 11:59

Also wenn's nur die Mi16 Maschine in nem GTI ist, dann ist das an und Pfirsich kein größeres Problem.
Wenn du an einen kompetenten TÜVer gerätst, dann macht der dir das u.U. sogar ohne weiteres Trara. Wäre ja schließlich nicht der erste Umbau von 8V auf 16V und es ist ja auch kein Hexenwerk.

So riesige Armleuchter viele TÜV-Onkel sind, gelegentlich findet man tatsächlich mal einen, der seinen Job gerne macht und auch gewillt ist, einer logischen Argumentation zu folgen.

Am einfachsten ist es natürlich immernoch, wenn du eine Briefkopie eines zugelassenen Mi16 hast, dann geht das ruckzuck. Ich kann dir gerne meinen schicken, aber ich denke nicht, dass dir ne kalifornische Zulassung was bringt (das Gegenteil wäre der Fall)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten