306 / Bj.: 1994 / 75 PS / braunes Doppelrelais
Hallo zusammen,
habe bzw. hatte folgendes Problem. Motor stotterte seit geraumer Zeit und seit 2 Tagen springt er nicht mehr. Benzinpumpe lief nicht und kein Zündfunke. Nach suchen im Forum habe ich viel über das Doppelrelais gelesen. In einem anderen Thread dann die Belegungen etc. gelesen, nachgemessen und heraus gefunden das beim Doppelrelaisschalter auf Klemme 2 beim einschalten der Zündung die erforderlichen 12 Volt nicht ankommen. Habe dann das entsprechende Kabel etwas abisoliert und versuchsweise direkt mit 12 Volt versorgt. Danach sprang er problemlos wieder an
Nun kann es ja nicht Sinn der Sache sein das dauerhaft so zu betreiben und habe mal versucht das ensprechende Kabel (sieht weiß / evtl. leicht rosa aus) nachzuverfolgen um evtl. ein neues dahin zu ziehen, wo es hingehört (und nicht direkt an die Batterie oder irgendwo anders mit dran)
Hat hier jemand eine Ahnung wo das Kabel hinführt und wo es lang läuft (evtl. noch über einen anderen STrang ?
Der Kupplungsstecker unten im Radkasten war bereits vergammelt und wurde vor etwa einem halben Jahr von mir entfernt und alle Kabel direkt miteinander verbunden.
bisher versuchtes zum finden des Kabels:
Habe das Kabel von oben am Relais mit 12 Volt versorgt (also genau entgegengesetzt) und mal im Radkasten (wo die Stränge ja eigentlich nach innen laufen und das gesuchte rein logisch dabei sein müsste) gemessen. Jedesmal wenn ich auf irgendeinem Kabel Strom hatte habe ich es oben entfernt um so heraus zu finden welches es ist. Also quasi dasselbe wie beim durchmessen. Nur finde ich es einfach nicht.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Einen Stromlaufplan /Schaltplan kann ich weder in Foren noch über Google finden. Falls jemand einen Schaltplan speziell zu diesen Kreisen hat, wäre ich ihm sehr dankbar.