Klarglasscheinwerfer Phase 1 vom Fiat Punto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Klarglasscheinwerfer Phase 1 vom Fiat Punto

Beitrag von derkleinepug106 » Di 09.02.10 17:34

Hallo,
ichrgendwie kann ich mich erinnern das mal hier erwähnt wurde, das die Scheinwerfer vom Fiat Punto in den 106 passen, kann das einer bestätigen?

Hat einer eventuell ne Einbauanleitng... :gruebel:
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Schoeneberg30

Re: Klarglasscheinwerfer Phase 1 vom Fiat Punto

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 09.02.10 17:37

Ja, da gabs sogar ein Bild davon hier, ich hab gerade mal die Sufu benutzt, aber es nicht gefunden. Ehrlichgesagt sah das aber auch nicht so prickelnd aus.

derkleinepug106
Zufrühabschnaller

Beitrag von derkleinepug106 » Di 09.02.10 22:18

naja ob das gut aussieht oder nicht ist egal, müssen gerade Unfall instandsetzen und da gibt sich die Möglichkeit....

Also wer hat dieses Bild eingestellt?
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 09.02.10 23:00

derkleinepug106 hat geschrieben:naja ob das gut aussieht oder nicht ist egal, müssen gerade Unfall instandsetzen und da gibt sich die Möglichkeit....

Also wer hat dieses Bild eingestellt?

ich war das, hatte es mir aber auch bei den hannoveranern "geliehen"

http://pfh.pytalhost.com/coppermine/alb ... CI2734.JPG

http://pfh.pytalhost.com/coppermine/alb ... CI2760.JPG

fand das schon recht gut passend, auch wenn bis zum klasse ausschauen noch einige schweißarbeiten fällig gewesen wären

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Mi 10.02.10 02:23

Ästhetisch wie ein Lancia Thesis... :lach:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 10.02.10 10:23

tom198 hat geschrieben:Ästhetisch wie ein Lancia Thesis... :lach:

Bild

find ich nicht, hab mir den kleinen lang genug angeschaut und war erstaunt wie gut die rundungen auto zu lampen passen, klar einige ecken brauchten ne überarbeitung aber im großen und ganzen wars ok für scheinwerfer von einem fremdfabrikat.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Mi 10.02.10 19:09

Dann lass es mich anders ausdrücken.
1. Du schreibst selbst, dass für eine optimale Passung noch Schweißarbeiten von Nöten wären. Wenn ich aber ohnehin basteln muss, warum nehme ich dann nicht gleich Scheinwerfer, die mehr her machen. Also von einem 306er oder Benz oder whatever.
2. Ich habe es ja live nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es "komisch" aussieht, wenn es nicht 100% passt. Dann vielleicht doch lieber gut sitzendes Originalteil als reingefriemeltes Nachrüstteil.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung, wem's gefällt, der möge es machen.

Aber eine Frage hätte ich noch. Es ist ja nun ein Teil für einen Fiat. Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis, wenn man es an einen Peugeot schraubt, bzw. wird da nicht eine Einzelabnahme fällig?

schönen Gruß, der tom

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 10.02.10 19:49

tom198 hat geschrieben:Dann lass es mich anders ausdrücken.
1. Du schreibst selbst, dass für eine optimale Passung noch Schweißarbeiten von Nöten wären. Wenn ich aber ohnehin basteln muss, warum nehme ich dann nicht gleich Scheinwerfer, die mehr her machen. Also von einem 306er oder Benz oder whatever.
2. Ich habe es ja live nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es "komisch" aussieht, wenn es nicht 100% passt. Dann vielleicht doch lieber gut sitzendes Originalteil als reingefriemeltes Nachrüstteil.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung, wem's gefällt, der möge es machen.

Aber eine Frage hätte ich noch. Es ist ja nun ein Teil für einen Fiat. Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis, wenn man es an einen Peugeot schraubt, bzw. wird da nicht eine Einzelabnahme fällig?

schönen Gruß, der tom

weil die 306er teile am serie1 106 sicher mehr arbeit sind, die eckige linie des wagens komplett ruinieren und auch nicht so gut zur st-stange passen, bei serie 2 ist das anders da hab ich es bei umgebauten selber nicht gesehen so gut passt das dazu.

scheissen musste man bei denen 2 kleine keile und die ecke vom koti etwas flacher modellieren

da die teile ein E-prüfzeichen haben dürfte eine eintragung problemlos machbar sein wenn nicht innen alles weggeflext werden musste um die teile unter zu bekommen, klar funktion und einstellung muss auch stimmen.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Do 11.02.10 10:42

Troubadix hat geschrieben: scheissen musste man bei denen 2 kleine keile und die ecke vom koti etwas flacher modellieren
sorry fürs ot, aber ich legs mal auf die goldwaage! :D :lolwech:
jaja, der gute Troubadix :D

Antworten