Peugeot 205 New Look

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pfingstjubel
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 56
Land: Deutschland

Peugeot 205 New Look

Beitrag von Pfingstjubel » Mi 10.02.10 11:08

Hallo Löwenbendiger

mein Sohnemann hat sich einen 205er New Look mit 1124 cm³ Hubraum und 60 munteren Pferdchen zugelegt - echt ein schickes Teil! Es ist Bj 94 und hat etwas mehr als 150tkm auf dem Buckel. Da es aber das allererste Auto meines Sohnes ist, macht er sich doch ein wenig Sorgen über die Haltbarkeit des Motörchens und lässt mich bei Euch anfragen, ob sein Löwe denn einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?

Liebs Grüßle, Euer Pj
Es gibt keinen Menschen, den Gott nicht liebt!

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Re: Peugeot 205 New Look

Beitrag von micken406 » Mi 10.02.10 11:17

der motor hält.
steuerkette hat er nicht,sondern einen zahnriemen.
dieser sollte allerdings bei 120000 km oder 10 jahren (wenn ich richtig liege) getauscht worden sein.
wenn nicht,schleunigst nachholen.
No Peugeot,No party.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 10.02.10 11:39

schön das es noch eltern gibt die ihren nachwuchs in autos setzen die ohne airbag, fahrhilfe und den anderen elektrokram auskommen, JETZT lernt er fahren...

und eigentich ist der wagen nur durch rohe gewalt oder dummheit (pflegemangel) kaputt zu bekommen, also er soll mal gut drauf aufpassen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Mi 10.02.10 12:00

Liebs Grüßle, Euer Pj

Dass ist mal ein ordentliches Kürzel!

Gruß
Jürgen

Lion_Bleu
Radarfallenwinker

Beitrag von Lion_Bleu » Mi 10.02.10 14:24

Troubadix hat geschrieben:schön das es noch eltern gibt die ihren nachwuchs in autos setzen die ohne airbag, fahrhilfe und den anderen elektrokram auskommen, JETZT lernt er fahren...

und eigentich ist der wagen nur durch rohe gewalt oder dummheit (pflegemangel) kaputt zu bekommen, also er soll mal gut drauf aufpassen.
Hallo,

dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Die kleinen Motoren sind wirklich sehr haltbar und auch sehr sparsam.

Mein Winterfahrzeug (106 XR Serie 1, TU1M) besitze ich nun schon seit 10 Jahren, der kleine ist mittlerweile 287tkm gelaufen.
Erfahrungsgemäß macht eher die Hinterachse (Schwingarmlager) Probleme, aber bei entsprechender Pflege u. Wartung ist das kein Problem.

Und wegen dem Zahnriemen:
Die neuen Modelle haben meist einen Wechselintervall von 120tkm, für die alten wurde m.E. immer 70tkm angegeben.

Gruß Sven

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 10.02.10 18:25

im zweifellsfall neuen rimen....

die schläuche von der ansaugbrücke aus sollte man sich auch mal genau anschauen + verteilerkappe und finger

wenn man sowas bei auffälligkeiten schon mal wechselt kann man sich spätere probleme ersparen :lach:

und sag ihm er soll nicht an der kiste "rumtunen" sondern lieber auf einen xs oder eine andere besser ausgestattete variante sparen fals er sich doch zu dolle in den kleinen verguckt hat :D
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten