Ich hab ja auch nicht geschrieben das alles fürn Popo is...206driver hat geschrieben:Ja klar. Wer soll denn dieses Märchen glauben? Da wird genau so eine "Standardtuningsoftware" draufgespielt und gut ist. Das mit dem individuellen Einstellen ist nur eine nette Geschichte, um den Preis in die höhe zu treiben.Ne Veränderung in deinem Steuergerät ist eine exakte Anpassung für dein Auto.
Zudem gibt es sehr wohl auch gute Boxen, die mit geänderter Software mithalten können. Steinbauer wäre so ein Hersteller. Dort werden auch alle Einspritzdüsen einzeln angesteuert.
Man darf eine 500€ teuere Änderung der Software natürlich nicht mit 20€ Boxen von Ebay vergleichen.
Es gibt Boxen die sind Mist und es gibt gute. Die guten sind nur genau so teuer wie eine gescheite Leistungssteigerung übers Steuergerät. Und dann lass ich mir lieber etwas in der Art machen.
Es gibt Tuner die kloppen dir ne Software auf die Karre und haben absolut keine Ahnung was sie da machen.
Das is natürlich auch mist... Die verlangen dann aber auch meistens nur 200€ Kröten oder so.
Und mit dem Geld könntest dann eher in ein gewisses Etablisment gehen
Leute die Ihre Software selbst schreiben, haben auch ne Ahnung von dem was sie machen.
Hab hier letztes auch was gefunden http://www.peugeot.de/sport/vln_partner.php
Welchem Tuner möchtest du denn sonst vertrauen?