gti kein zündfunke keine spritzufuhr wiso?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106Sport
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: gti kein zündfunke keine spritzufuhr wiso?

Beitrag von 106Sport » So 03.01.10 20:03

versucht der den wenigstens noch zu drehen ?

wen ja würde ich mir noch den schwarzen Kasten mit den zwei Relais anschauen der am rechten Längsträger sitzt bzw. die Masse Leitung zum größern Relais von beiden (Haubtsteuerrelais)
die Masse geht vorne bei den Lampen dran gelber Stecker da könnte was nicht i.o.
zumindest war das bei mein so

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

peugeot306S16
ATU-Tuner
Postleitzahl: 97437

Beitrag von peugeot306S16 » Mo 04.01.10 18:21

hi also hatte den fehler vorübergehend gefunden undswar war wie ihr so schön beschrieben das kabel vom 3 poligem stecker das an den verteiler geht am hinteren ende etwas geknikt und die isolierung war etwas ab.hab das ding getauscht zuerst den ganzen verteiler und siehe da er leuft dan hab ich den stecker an den alten verteiler bei dem die unterdruckdose neu ist rangesteckt alles zusammengesetzt und er leuft!jubel jubel freu freu
aber dann kam mein lieber freund lumpi (nicht wundern name ist gerechtfertigt) und wollte dass alte steuergerät wider reinstecken und das andere herausnehmen hat dabei aber die batterie nich abgeklemmt und seit dem geht wider gar nix!
ich hab gedacht er hat evt beim ab und anklemmen beide steuergeräte durch evtellen krichstrom abgeschossen also losgetiegert 2 andre steuergeräte geholt eins motronic und eins mit gleicher boschnummer aber weder mit dem einen noch mit dem anderen geht garnix.
er dreht zwar aber genau wie vorher keine zündfunken keine benzinpumpenansteuerung und im kombiinstrument ists auch recht finster wos sonst für gewöhnlich beim zündungsstellung geleuchtet hat.

was könte des jez wider sein?#

mfg.adam

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96052

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Mo 04.01.10 19:39

sowas dummes,... mann sollte auch keine Physiotherapeuten an sein auto lassen,... :vorkopphau:
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

peugeot306S16
ATU-Tuner
Postleitzahl: 97437

Beitrag von peugeot306S16 » Do 07.01.10 12:39

Hurraaa :lachkreisch:
fehler endlich gefunden nix mit steuergerät put!!!
das zündmodul wo der stecker von der zündspule hingeht war hinüber.scheint nen batscher gehapt zu haben weils nur zeitweise ging.
danke euch allen für euere mithilfe ach nur so nebenbei weiß einer vn euch was son ding neu kostet?
mfg adam

peu106
STVO-Fan

Beitrag von peu106 » Sa 09.01.10 20:42

kanst du mir sagen ob vorher deine Motordiagnose geleuchtet hat und wo sitz das Modul
Gruß Peter

Antworten