Frage zum Thema Rost

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan306
Kanaldeckelumfahrer

Frage zum Thema Rost

Beitrag von Stefan306 » Di 05.01.10 21:59

Hallo zusammen

Ich war heute mit einem Kumpel auf der Suche nach einem Winterauto für ihn..

...da der Preisrahmen nicht über 500 EUR sein durfte waren die Angebote und vorallem Anbieter sehr eindrucksvoll :herz: :daumenrunter:

Dabei waren auch ein paar Peugeots....106er, 206er, 306er usw..

neben Fiestas, Twingos, Corsas usw..

Was dabei mir nur ganz klar ins Auge sprang...war das Thema Rost...

Sagt mal, kann es sein, das die Löwen zwischen Bj 1997 bis 2000 weniger rosten als ab Bj 2000?

Irgendwie habe ich an meinem Serie 2 306er Bj 97 keinerlei Rostprobeme trotz "Draussenparker & Winterfahrer" als z., ein 206er Bj 2001 wo es an zig Stellen blühte..

Nebendran stand ein 106er Bj 97 der ebenfalls nichts sichtbares hatte...ein 106er Bj 1994 dagegen etwas aber nicht so schlimm wie eben die jüngeren Autos, egal welcher Hersteller..

mmmm... :gruebel:

Konga
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Frage zum Thema Rost

Beitrag von Konga » Mi 06.01.10 14:28

Kauf´ Dir im Zeitschriftenhandel den "AutoBild/TÜV-Report" (gerade neu erschienen).
Darin für die meisten Autos eine Übersicht über Schwachpunkte, Gebraucht-Preise und die im letzten Jahr festgestellten TÜV-Mängel.

Vincenzo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von Vincenzo » Mi 06.01.10 17:06

Dass die Rostvorsorge damals so toll war (bei verschiedenen Herstellern) kann ich nicht bestätigen. Ehrlich, Weist Du wie die Vorbesitzer dein Auto behandelt haben? Wenn heute der Rostansatz sichtbar wird, liegen die Anfänge und Ursachen oft schon Jahre zurück. Und bei einem 15 Jahre alten Auto wirken sich kleine Faktoren ganz erheblich aus, drum gibts da oft eine grosse Streuung. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 06.01.10 17:20

Also ich hab bis jetzt noch nie Rost im Zusammenhang mit 106ern gehört. Meiner ist auch Bj 95 und hat keinen Krümel Rost.

Antworten