Rückspiegel abgerissen=>Risse in Scheibe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
KleinHirschi
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Rückspiegel abgerissen=>Risse in Scheibe

Beitrag von KleinHirschi » Mi 06.01.10 11:48

Hallo zusammen,
Gestern Abend bin ich bei meinem Kumpel in seinen Peugeot eingestiegen,da lag mein Schlüssel auf dem Sitz,den habe ich nicht gesehen und bin daher verwundert "aufgesprungen" mein kopf ist gegen den spiegel gekommen, es war eigentlich nicht sehr stark, aber es war ja gestern eine relativ kalte nacht, das Resultat war der spiegel ist abgebrochen und die scheibe hat Risse ca 10 cm lang, von der Stelle des Spiegels ausgehend ... dass ich den Schaden bezahle ist klar daher wollte ich hier ein paar meine Fragen loswerden:
1.Greift meine Haftpflichtversicherung bei meinem Missgeschick oder bleibt alles an mir hängen?
2.kann man ca abschätzen auf welchen Preis sich das belaufen wird?
3.Nächstbeste Wekrstatt nehmen oder Peugeotwerkstatt aufsuchen?

Falls Details fehlen , entschuldigt mich es ist mein erster Beitrag hier.
Vielen Dank im Voraus

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Re: Rückspiegel abgerissen=>Risse in Scheibe

Beitrag von micken406 » Mi 06.01.10 11:54

is mir beim 306 auch ma passiert.wenn du teilkasko hast, zahlen die.du musst nur deine selbstbeteiligung abdrücken.
No Peugeot,No party.

Markus@
Benzinsparer

Beitrag von Markus@ » Mi 06.01.10 12:25

KleinHirschi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gestern Abend bin ich bei meinem Kumpel in seinen Peugeot eingestiegen,da lag mein Schlüssel auf dem Sitz,den habe ich nicht gesehen und bin daher verwundert "aufgesprungen" mein kopf ist gegen den spiegel gekommen, es war eigentlich nicht sehr stark, aber es war ja gestern eine relativ kalte nacht, das Resultat war der spiegel ist abgebrochen und die scheibe hat Risse ca 10 cm lang, von der Stelle des Spiegels ausgehend ... dass ich den Schaden bezahle ist klar daher wollte ich hier ein paar meine Fragen loswerden:
1.Greift meine Haftpflichtversicherung bei meinem Missgeschick oder bleibt alles an mir hängen?
2.kann man ca abschätzen auf welchen Preis sich das belaufen wird?
3.Nächstbeste Wekrstatt nehmen oder Peugeotwerkstatt aufsuchen?

Falls Details fehlen , entschuldigt mich es ist mein erster Beitrag hier.
Vielen Dank im Voraus
Doof passiert, aber da wird normalerweise deine Privathaftpflicht greifen.

Bevor ihr irgendetwas macht, erst mit der eigene Versicherung die Details abklären.

Ob Carglas oder Peugeot besser ist, um den Schaden abzwuckeln?? Glaubensfrage.
Gruß
Markus

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

KleinHirschi
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von KleinHirschi » Mi 06.01.10 13:34

Okey vielen Dank werd mich mit der Versicherung in Verbindung setzen... Werkstatt is dann seine Sache
Danke für die Schnell Auskunft

Antworten