Motor ging bei der Fahrt aus - nun tot. Blockiert die WFS?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peu106
STVO-Fan
Land: Deutschland

Motor ging bei der Fahrt aus - nun tot. Blockiert die WFS?

Beitrag von peu106 » Mi 30.12.09 12:54

Hi habe folgendes Problem
bestze einen 106 Baujahr 97 mit Diebstahlsperre Tastatur. Das Auto stellte in voller Fahrt den Motor ab. Diebstahlsicherung zeigt rot und grün Steuergerät und Kästchen sind in Ordnung, den sie funktionieren in einem anderem Auto problemlos. Auch ein anderes Steuergerät zeigt in meinem Auto den selben Fehler. Auffällig ist, dass beim Zündung einschalten keine Motordiagnose aufleuchtet. Die Diestahlsicherung ( Kästchen ) zeigt bei abgehängtem Motorsteuergerät weiterhin rot und grün. Meine Frage wer weiß was bei der Motordiagnose abgefragt wird (Bauteile, Sensoren) und welche Zugänge am Steuergerät von den Sensoren Strom liefern müssen um die Diagnose durchzuführen. Überprüft habe ich schon die Sicherungen, Birne Kontrollleuchte Motordiagnose, Zündschloss, Dopperlais neu, Bezinpumpe Zündung sind von der Stromzufuhr getrennt und Unfallschalter.
Fahrzeugdaten 44KW mit Steuergerät Bosch 0261203736 44KW.
Wer kann mir helfen, mein Motor startet nicht mehr
Vielen Dank Peu106

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Re: Motor geht während der Fahrt aus. Blockiert Wegfahrsperre?

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 30.12.09 13:02

hmm, mit nem anderen steuergerät gehts auch nicht?
für mich klingt das eher nach ner defekten leitung, bzw. sicherung zum steuergerät. denn die diagnoseleuchte sollte schon kommen, oder?

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Re: Motor geht während der Fahrt aus. Blockiert Wegfahrsperre?

Beitrag von Strange » Mi 30.12.09 13:05

Hallo,

ich habe mal Deinen gestrigen, gleichlautenden Post gelöscht. Doppelt braucht das ja nicht hier drin sein. :zwinker:
Der war halt auf die 2. Seite gerutscht, da bei dem (sorry) nichtssagenden Threadtitel keiner geantwortet hatte. :belehr:

Ich habe mir daher mal erlaubt, den Betreff etwas zu "optimieren". Sollte Dir was besseres Einfallen, kannst Du Deinen Beitrag ja selbst nochmal ändern. :)

Dann drücke ich mal die Daumen, dass jetzt ein paar User antworten.

Gruß, Jan

peu106
STVO-Fan

Re: Motor ging bei der Fahrt aus - nun tot. Blockiert die WFS?

Beitrag von peu106 » Mi 30.12.09 13:31

Danke für die Änderung!

Gruß Peter

peu106
STVO-Fan

Beitrag von peu106 » Mi 30.12.09 13:37

Das habe ich mir auch schon gedacht! Deshalb versuche ich die Pinbelegung von den Steuerleitungen zum Steuergerät zu bekommen ( für die Sensoren ) denn ich glaube das mein Auto erst wieder läuft, wenn die Motordiagnose funktioniert. Ich glaube das ein Bauteil defekt ist aber welches?
Gruß Peter

flopse
Radarfallenwinker

Beitrag von flopse » Do 31.12.09 12:47

hallo allerseits!

die motordiagnoseleuchte brennt nur wenn die stromversorgung vom motor-stg. sichergestellt
ist, sollte also beim zündung einschalten nichts leuchten, dann fehlt dem steuergerät entweder
ne spannungsversorgung, oder eben ne masseversorgung!
die stromversorgung wird übers doppelrelais hergestellt (mit ausnahme von der direkten masse vom
motor stg.) da du das relais ja schon ausgetauscht hast und das steuergerät offenbar auch in ordnung ist,
wirds wohl an ner leitung oder steckverbindung entweder direkt vom steuergerät oder eben vom
doppelrelais liegen!
...so ohne schaltplan ists aber bissle schwierig den fehler zu finden, aber einen tip hätt
ich trotzdem noch, da ist in der nähe vom scheinwerfer auf der fahrerseite ein kompaktstecker, da
kommt mal gerne feuchtigkeit, bzw gammel rein, schau dir den mal an!

viel erfolg! :)

gruß flopse!
Hauptsache es fährt!

peu106
STVO-Fan

Beitrag von peu106 » Do 31.12.09 12:50

Danke für den Tip!
Habe ich nachgeschaut ist sauber und trocken
Frage kennst Du die Versorgungsbelegung am Steuergerät?
Gruß Peter

flopse
Radarfallenwinker

Beitrag von flopse » Do 31.12.09 13:01

sorry! im kopf hab ich die leider auch net!
Hauptsache es fährt!

Antworten