Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Scaleo
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Scaleo » Mo 28.12.09 20:45
Nabend,
mal eben 2 Phänomene, die festgestellt habe.
Aktuell habe ich mit den Scheibenwischer nen Problem. Wenn ich früh morgens (halb 6) los will,
und den Scheibenwischer auf "antippen" drücke, wischer er nicht. Auch nicht auf Regensensorstellung
und Stufe 1. Bei Stufe 2 wischt er sofort los.
Jemand schon mal sowas gehabt? Gestänge vieleicht festgefrohren ect? Temperaturen würden ja passen.
2. Phänomen:
Heute morgen (ist das erste mal passiert), wollte ich wenden. Lenkrad komplett nach links eingeschlagen und rum.
Musste dann stoppen, weil ich nicht rumgekommen bin und plötzlich war der Motor aus.
Weiß nicht, ob ich vergessen hatte zu kuppeln bzw. zu spät dran war oder ob er einfach so aus ging.
Werde es morgen sehen, ob es wieder ist. Wenn ja, was könnte das Problem sein?
Peugeot 605 V6
-
tooby88
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 87651
Beitrag
von tooby88 » Mo 28.12.09 23:38
Also zu Phänomen 1:
hmm ist bei mir glaub auch so, vielleicht hängt das irgendwie mit dem regensensor zusammen, wenn er nämlich beim starten auf regensensor stellung steht wischt er auch nicht auch wenn der regensensor bedeckt ist hat nämlich den grund das er nicht ungewollt wischen soll wenn du beispielsweise die tür noch offen hast und es ist alles voll schnee oder die wischer sind eingefrohren.
Zu Phänomen 2:
Wenn man das lenkrad voll einschlägt muss die servopumpe gegen einen sehr hohen druck arbeiten (hört man auch im stand) somit braucht sie auch sehr viel kraft wenn dann der motor noch kalt ist und bei wenig drezahl kanns schon mal sein das er ausgeht.
-
Scaleo
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Scaleo » Di 29.12.09 16:31
Also zu Phänomen 1:
hmm ist bei mir glaub auch so, vielleicht hängt das irgendwie mit dem regensensor zusammen, wenn er nämlich beim starten auf regensensor stellung steht wischt er auch nicht auch wenn der regensensor bedeckt ist hat nämlich den grund das er nicht ungewollt wischen soll wenn du beispielsweise die tür noch offen hast und es ist alles voll schnee oder die wischer sind eingefrohren.
Ich lasse den Hebel immer auf "Aus" Stellung, wenn ich aussteige.
Heute komischerweise war das Problem nicht. Kann bisher auch nicht sagen, wie und wann es ist.
Zu Phänomen 2:
Wenn man das lenkrad voll einschlägt muss die servopumpe gegen einen sehr hohen druck arbeiten (hört man auch im stand) somit braucht sie auch sehr viel kraft wenn dann der motor noch kalt ist und bei wenig drezahl kanns schon mal sein das er ausgeht.
Also heute war es nicht noch mal. Auch nicht an der selben Stelle.
Peugeot 605 V6