Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
okman
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von okman » Sa 26.12.09 14:14
Hallo,
seit gestern leuchtet der rechte Blinker dauerhaft mit etwa halber Helligkeit (alle Lampen: vorne, Seite, hinten), auch bei ausgeschalteter Zündung. Wenn der rechte Blinker eingeschaltet wird (rechts Blinken oder Warnblinker) blinkt er nun zwischen halb hell und ganz hell. Der linke Blinker funktioniert einwandfrei.
Im Innenraum riecht es nach heiß gewordener Elektronik, allerings nicht verbrannt.
Der Blinkerschalter selbst ist in Ordnung. Ich habe ihn probehalber ausgebaut. Der rechte Blinker leuchtet auch bei abgestecktem Schalter weiter.
Leider konnte ich weder hier noch in anderen Foren einen Hinweis auf diesen Fehler finden. Ich werde jetzt anfangen, mich Richtung Elektronik vorzuarbeiten. Hat jemand eine rettende Idee? Kurzfristige Hilfe wäre sehr wilkommen!
DANKE,
Oliver
-
frisco883
- ATU-Tuner
Beitrag
von frisco883 » Sa 26.12.09 14:23
hallo,
zieh mal die stecker von der zentraleinheit ab ,am besten alle da ich nicht weis welcher für den bliker ist.
dan alle wieder anschliessen und der blinker sollte wieder funktionieren wenn nicht dann ist die zentraleinheit defekt.
307 Break 110PS
806 Turbo 150PS
306 90PS
306 Cabrio 121PS
Citroen C8 2,2 Benziner
-
okman
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von okman » Sa 26.12.09 14:57
Danke für die schnelle Antwort!
ich hatte jetzt seit etwa 2 Stunden die Batterie abgeklemmt. Das dürfte doch vergleichbar sein mit dem Abklemmen der Zentraleinheit, oder? Leider war das aber kein Erfolg, den nach Wiederanklemmen der Batterie ist das Problem noch da.
Trotzdem noch eine bescheidene Frage: was genau ist mit Zentraleinheit gemeint, das Kombiinstrument hinterm Lenkrad oder ein anderes zentrales Steuergerät? Handelt es sich um das Teil hinter dem Sicherungsblock links unter der Lenksäule?
Ich würde das Teil ausbauen und mir die Elektronik mal ansehen.
Noch eine Idee: könnte es vielleicht ein Problem im Zusammenhang mit Feuchtigkeit und Masse sein, vielleicht über den Stecker der Anhängerkupplung? Immerhin gibt es zur Zeit eine Menge Schneematsch und bei Tauwetter ist so gut wie nichts richtig trocken.
Grüße,
Oliver
-
micken406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 01844
Beitrag
von micken406 » Sa 26.12.09 18:55
ich würde sagen: steckdose der ahk total korrodiert.
guck mal rein.
No Peugeot,No party.