Drosselklappe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schoeneberg30

Drosselklappe

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 24.12.09 23:49

Nabend ihr Feierwütigen...Ich würd bei meinem 106 gern mal die Drosselklappe reinigen, nur frag ich mich wo die ist...Google hat nur Angebote für neue Klappen ausgespuckt, oder Leute die drüber reden, aber nicht sagen wo sie ist. Ist die in der Einspritzanlage?? Man sagte mir auch unterm Luftfilterkasten, hatte ich beides schonmal aufgebaut aber nix gesehen. Und womit sollte man das machen? Einfach Glasreiniger und Taschentücher, oder Bremsreiniger draufpfeffern und abwischen? Sollt ich irgendwas beachten? Ich bin kein völliger Laie, also Öl, Filter, Zündkerzen, Batterie etc hab ich schon oft gemacht, aber das noch nicht...

Hab kein Bild von meinem Motor, aber sieht genauso aus wie dieser:
Bild

Müsste doch eigentlich links bei der Einspritzanlage am Gaszug sitzen, da der die Öffnung regelt, oder nicht?

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Drosselklappe

Beitrag von andreasxsi » Fr 25.12.09 09:06

Am blauen Pfeiln findest du die.
Also die Brücke demontieren und dann siehst du sie.
Wieso willste die denn reinigen???
Wenns funzt, Finger weg ! Man kann sein Auto auch kaputt spielen...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Schoeneberg30

Re: Drosselklappe

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 25.12.09 15:22

Ich hatte den blauen Zylinder schonmal ausgebaut um mir die Dichtung anzusehen. Er läuft im Leerlauf manchmal unruhig, darum wollt ich mir das mal ankicken. Ich pfeffer am besten einfach Bremsreiniger drauf und wisches es ab.

Antworten