205 GTI Bremsleitungen, Länge und Anschluss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cartman
Benzinsparer
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
205 GTI Bremsleitungen, Länge und Anschluss

Beitrag von Cartman » Fr 18.12.09 13:50

Servus,

ich bin gerade dran, meine 205 Karosse wieder mit Teilen zu füllen. Jetzt brauche ich Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zu den einzelnen Komponenten. Hat zufällig jemand gerade einen "Plan" für die Verlegung und die entsprechenden Längen der Leitungen, damit ich jetzt nicht anfangen muss mit einer Schnur durch den Motorraum zu rennen?!

Kris
Urgestein

Re: 205 GTI Bremsleitungen, Länge und Anschluss

Beitrag von Kris » Fr 18.12.09 14:34

die genauen maße kann ich dir nicht sagen - aber mit 2 ringen a 5 meter kommt man im grossen und ganzen hin, selbst bei autos mit 4 leitungen. es sei denn man verhaut eine leitung ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Cartman
Benzinsparer

Beitrag von Cartman » Fr 18.12.09 15:40

:gruebel:

Das mit den "Ringen" ist gut, allerdings habe ich ...noch... kein Bördelwerkzeug. Wollte mir die Leitungen beim örtlichen Händler fertigen lassen.

Welche Nachteile / Vorteile bringt es mir, eine Leitung statt 2 nach hinten zu ziehen? Ich behaupte mal, es ist sinnvoller zwei zu ziehen, ich habe am HBZ ja auch zwei Abgänge (für Hinten).

Spielt es eine Rolle, welcher Abgang für welches Rad am HBZ? Ist schon so lange her, dass ich die Teile aus dem Schlachter ausgebaut habe.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 18.12.09 17:35

Welche Nachteile / Vorteile bringt es mir, eine Leitung statt 2 nach hinten zu ziehen? Ich behaupte mal, es ist sinnvoller zwei zu ziehen, ich habe am HBZ ja auch zwei Abgänge (für Hinten).
1,6l gti / cti und die rallys (alles mit grosser trommel hinten) haben nur eine leitung nach hinten gehabt weil das system nicht über kreutz getrennt war sondern vorne und hinten. sprich wenn du 4 anschlüsse am hbz hast brauchst auch 2 leitungen nach hinten :D

Spielt es eine Rolle, welcher Abgang für welches Rad am HBZ? Ist schon so lange her, dass ich die Teile aus dem Schlachter ausgebaut habe.
am wichtigsten ist vorne hinten und dann were es noch praktisch wenn die getrennten kreise auch wirklich über kreutz gehen sonst kann es sein das nur die linke oder rechte seite bremst wenn mal was undicht ist oder so und du dann nen abflug machst...

sprich: ja ist wichtig :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Cartman
Benzinsparer

Beitrag von Cartman » Fr 18.12.09 19:22

Jetzt müsste ich nur noch wissen, welcher Anschluss welches Rad, dann kann die Verrohrung beginnen.
Da gab es mal eine schematische Zeichnung hier im Forum, allerdings habe ich diese über die Suche nicht mehr finden können. :traurig:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 19.12.09 11:40

na wenn man 4 abgänge hat, macht man es normalerweise diagonal versetzt. insofern ist es auch egal, wo man welche leitung am HBZ was anschliesst.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten