Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mdhomer
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von mdhomer » Sa 12.12.09 19:16
Hallo !
Habe folgendes problem.
Seid längerem hat mein peugeot 206 komische geräüsche beim kuppeln und beim los lassen gemacht.
Mein Kumpel sagte das es das druckventil ist und ich weiterfahren kann.
Leider ist es heute passiert.
Kurz vor dem Ziel fing das kupplungspedal an sich zu bewegen beim Fahren und plötzlich ging kein Gang mehr rein und es fing auf einmal mächtig an zu stinken und ich konnte das kupplungspedal nur mit einem Finger bewegen (kein Widerstand mehr)
Es ist das Druckventil oder die ganze kupplung oder etwas anderes
dankeschön schon mal für eine Antwort.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 12.12.09 19:21
mdhomer hat geschrieben:
Es ist das Druckventil oder die ganze kupplung oder etwas anderes
Hallo,
ein "Druckventil" gibt es nicht. Zum Betätigen der Kupplung dient ein "Drucklager", welches vermutlich bei Dir das zeitliche gesegnet hat. Zum Austausch muß eh das Getriebe vom Motor getrennt werden und es wäre sinnvoll, die gesamte Kupplung incl. Reibscheibe, Druckplatte und Drucklager zu erneuern.
Gruß Martin
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
-
von andreasxsi » Sa 12.12.09 19:51
Dem schließe ich mich an, gleich alles komlett neu machen, kostet minimal mehr, hast aber für Ewigkeinen Ruhe.
Ich würde auch aufs Drucklager tippen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...