meine Freundin möchte sich einen 308 SW kaufen. Für uns beide ist es der erste Peugeot und dementsprechend habe ich erstmal etwas recherchiert.
Bzgl. der Motorisierung soll es der 150 PS THP (oder vergleichbar) sein. Die Frage ist nun ob wir uns einen Gebrauchten oder im Frühjahr einen Neuwagen holen.
Ein Händler bietet uns einen Vorführer an und ich würde mich über weitere Meinungen / Einschätzungen zu dem Angebot sehr freuen
Modell: 308 SW Platinum 150 THP
EZ: 01/2009 (Vorführwagen)
12.000 km
Sonderausstattungen: JBL Soundsystem, Sitzheizung (sehr wichtig!
Ansonsten ist durch die Platinum-Variante ja schon sehr viel drin (Xenon, Teilleder, Glasdach, Klimaautomatik, Tempomat, ...)
Aufgerufen hat der Händler 19.000 € inkl. der Anschlußgarantie für das 3. Jahr (Jahr 4 + 5 würden wir dazu kaufen). Zuerst waren es 20.000 € aber der steht schon ein paar Tage und wir haben zum Glück etwas Zeit. Die Bezahlung würde bar auf den Tisch ohne Inzahlungsnahme sein.
Das Fahrzeug hat aktuell nur Sommerreifen auf den Serien-Alus, Winterräder gehen extra.
Ich finde das Angebot ok aber etwas an der aktuellen Realität vorbei und ca. 1.000 - 1.500 € zu teuer. Auf der einen Seite hat der 308 eine Ausstattung drin die wir niemals nehmen würden (zB Navi), dann kommt 2010 das Facelift (also schon fast altes Modell) und der Motor hat nur die Euro 4.
Die Alternative ist nächstes Frühjar sich einen Neuwagen zu holen - die Situation an der Rabatt-Front wird dann sicherlich besser sein als aktuell kurz nach der Abwrackprämie.
Was meint ihr?
Ein anderes Modell steht eigentlich nicht zur Wahl - meine Freundin hat sich schon in das Auto
Schon mal vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt
cu
ALDI-Tuete