Hat hier jemand Insider Infos, wann endlich mal die Motoren umgestellt werden ?
Wann kommt der THP 155 Euro 5 im 308 an ? Hatte eigentlich schon jetzt damit gerechnet...
Service
Gibts dann Anfang 2010 gar keine THPs im 308? Ab Januar wird die Euro5 Pflicht greifen, sprich, es wird keine Neuzulassungen für Euro4 Fahrzeuge geben.leberwurstbrot hat geschrieben:Laut PDG März 2010
Gilt, soweit ich weiß, nur neu auf den Markt kommende Fahrzeuge. Der 308 ist aber schon etwas länger auf dem Markt.Aron hat geschrieben:
Gibts dann Anfang 2010 gar keine THPs im 308? Ab Januar wird die Euro5 Pflicht greifen, sprich, es wird keine Neuzulassungen für Euro4 Fahrzeuge geben.
Ich kenns für Neuzulassungen, so wie es 2005 schon war, gab da nurnoch paar Sondergenehmigungen für einige 107er Modelle usw. Ansonsten haben alle anderen Hersteller ausser PSA schon fast alles umgestellt, bei VW z.B. gibts seit fast einem Jahr schon 50% Euro5 Motoren, mittlerweile dürften dort alle umgestellt sein. PSA hat ja am 407 auch schon umgestellt, der alte 2,7l Euro 4 HDi ist raus, der neue 3,0 E5 ist da, 607 wird wohl auch Ende des Jahres weg fallen.Markus@ hat geschrieben: Gilt, soweit ich weiß, nur neu auf den Markt kommende Fahrzeuge. Der 308 ist aber schon etwas länger auf dem Markt.
Wenn nicht, hätten aber viele Hersteller ab dem 01. Januar ein großes Problem.
Oh, stimmt, für bereits existierende Fahrzeugtypen, nur bei neuen Fahrzeugtypen greift die Euro5 Pflicht seit 1. Sept. Naja, haben sie wohl nochmal etwas gelockert.206driver hat geschrieben:Eine generelle Euro 5 Pflicht gilt erst ab 01.01.2011.
Vor allem VW lässt sich mit den Motoren oft Zeit. In Modellen wie dem Sharan oder dem New Beetle gibts noch ausreichend Euro 4 Modelle.
Den Phaeton V10 TDI hat man damals noch fast zwei Jahre lang (bis Ende 2006) mit Euro 3 angeboten.