Einbau Standheizung Webasto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
giant_didi
NOS - Junky

Re: Einbau Standheizung Webasto

Beitrag von giant_didi » Di 10.11.09 07:20

Meine Heizung am 206 sitzt unter der Frontschürze am linken Nebelscheinwerfer. Wenn das kein Prallbereich ist, weiß ich nichts mehr.
Das war auch der vorgesehene Platz vom Original Webasteo Halter, nur daß man da wegen der Nebler noch ein wenig rücken mußte.
@Obelix: Das mit den 10 Jahren ist mir neu, ich kenne mehr Leute, die so alte Heizungen haben, und habe noch nie was von Probs beim TÜV gehört.
Je suis Charlie!

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Di 10.11.09 11:43

yoa, ich kenne auch so einige autos, die die STH im frontbereich haben. da mach ich mir keine gedanken. wobei mir ein anderer einbauort schon wegen dem spritzwasser lieber wäre. vielleicht setz ich sie auch anstelle des luftfilterkastens. strahlblech übern krümmer und drüber das teil.

sie würde auch fast in den wasserkasten vor der windschutzscheibe passen - wenn das auspuffrohr zur längsachse und nicht quer ab gehen würde.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Di 10.11.09 12:16

Die BBW 46 ist auch schon recht sperrig, wenn ich mich recht erinnere, die ist prinzipiell auch als Dauerheizer in Wohnmobilen geignet.
Je suis Charlie!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 10.11.09 12:24

im vergleich zur ThermoTop T meines bruders ist die BBW echt handlich. aber die anschlüsse gehen eben in alle himmelsrichtungen weg.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 10.11.09 18:10

obelix hat geschrieben: das könnte probleme geben. nicht funktionaler, aber rechtlicher art. zumindest zu meinen standheizungszeiten *gg* war es verboten, die heizung im aufprallbereich einzubauen. aus sicherheitsgründen. solltest vorher abklären.

alle 10 jahre ist der brenner zu erneuern. also kannst auch ne modernere einbauen, alldieweil bis es soweit ist die "zeitgenössische" eh nimmer lieferbar bzw. zulässig ist.

Moin,

das sollte kein Problem mehr darstellen, am 206er gabs z.B. auch von Webasto oder Eberspächer einen ähnlichen Einbauort mit E-Nummer, dort wurde das Teil direkt hinter/neben den Nebelscheinwerfer gepflanzt, der Platz hinter dem Kühler ist da besser geeignet.

Brenner alle 10 Jahre wechseln? Galt das nicht für die Wärmetauscher bei Luftheizungen?

Edit, oh, da gabs noch ne zweite Seite, na lass mer das mal stehen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 10.11.09 20:57

Aron hat geschrieben:
Brenner alle 10 Jahre wechseln? Galt das nicht für die Wärmetauscher bei Luftheizungen?
mm, könnte sein, da ich das kapitel standheizung seit meinem umstieg von luft- auf wasserkühlung ad acta gelegt habe bin ih in dem thema nimmer so ganz drin. bei mir war das damals nur deswegen aktuell, weil die heizung in den autos serienmässig war. und da musste alle 10 jahre der dreck ersetzt werden (zumindest offiziell, inoffiziell hat man sich da mit gefakten aufklebern beholfen;-) )

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten