Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
xXVibezXx
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 85774
- Land: Deutschland
Beitrag
von xXVibezXx » Do 29.10.09 16:42
Hey ich würde gern meinem 207 Tönungsfolie verpassen und würde das gern selbst machen,da ich lieber selbst am Auto werkeln möchte,als alles machen zu lassen.
Hab jetzt nur eine Frage wie man das bei den Seitenscheiben beim 3-türer machen soll,da da ja noch auf jeder Seite diese schwarzen Stutzen sind zum teilweise aufklappen der Scheiben.
Bekommt man die irgendwie ab oder wie muss ich das machen.
Wenn jemand Erfahrung damit hat,bitte schreiben und auch obs gut geklappt hat.
Und ich würde mich erstmal für Llumar entscheiden,falls jemand bessere Erfahrung mit anderen Anbietern hat,bitte auch schreiben.
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
Beitrag
von captainboeff » Do 29.10.09 17:26
Ohje, da hast Du dir was vorgenommen.
Ich hatte sowas auch schon vor. Hat sich zu nem einzigen Desaster.
Dachte eigentlich ich bin zu dumm, aber ich hab mich mit vielen unterhalten, denen's genauso ging.
Die Fenster im Auto sind ja nicht so platt wie die im Haus. Das heißt, du brauchst je nach Form der Scheibe stellenweiße Einschnitte oder musst die Folie in einzelnen Streifen verlegen.
Dafür gibt's net umsonst Fachleute.
Mittlerweile gibt's beispielsweiße von FOLIATEC Folien in fahrzeugspezifischer Passform.
Das heißt, die sind entsprechend geformt und zugeschnitten. Da ist ein Satz natürlich teurer als von der Rolle aus'm Baumarkt...
Ob es das deutlich einfacher macht, kann ich Dir nicht sagen. Hab da selbst keine Erfahrung.
Falls du es versuchen solltest, wünsch ich Dir natürlich viel Erfolg.
Ach nochwas. Lassen sich die ausstellbaren hinteren Scheiben nicht sogar komplett ausbauen? Dann würd sich das mit den Folien vielleicht realisieren lassen.
Bin mir da aber echt net sicher. Hab da nur was von älteren Modellen im Kopf.
Also korrigiert mich bitte, falls ich da falsch lieg...
-
platinum207
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 71263
Beitrag
von platinum207 » Do 29.10.09 17:35
captainboeff hat geschrieben:Ohje, da hast Du dir was vorgenommen.
Dafür gibt's net umsonst Fachleute.
Mittlerweile gibt's beispielsweiße von FOLIATEC Folien in fahrzeugspezifischer Passform.
Das heißt, die sind entsprechend geformt und zugeschnitten. Da ist ein Satz natürlich teurer als von der Rolle aus'm Baumarkt...
Hallo , auch wenn du handwerklich begabt bist , mit Folie ist es immer noch was anderes . Glaub mir lass es von einem Profi machen , du sparst dir jede Menge Ärger und auch Geld . Ja Geld deswegen weil Du bestimmt 2 mal kaufen mußt , bis es annährend so aussieht wie ein leichtes Gewitter..Wenn Du es unbedingt selber machen willst dann nur die vrogeformte Folie nehmen , wie schon mein Vorredner gesagt hatte .
Beim Profi bezählst du für nen 3 Türer nicht mal mehr 170 euro mit Folie . Das ist für die Arbeit echt In Ordnung.
Gruß Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
Beitrag
von captainboeff » Do 29.10.09 19:16
*lach* Gewitter is schön beschrieben.
Hast du mal die Vorgeformte á la Foliatec und Co probiert? Würd mich schon mal interessieren...