GTI Tacho Öltemperaturanzeige geht nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer

GTI Tacho Öltemperaturanzeige geht nicht mehr

Beitrag von Eddimann » Sa 24.10.09 21:24

Hallo
Ich mal wieder. Ich habe heute Öl gewechselt und dabei gleich meinen vermeintlich kaputten Öltemeperaturfühler ausgetauscht. Dummerweise scheint er gar nicht kaputt zu sein denn die Anzeige zeigt immer noch nichts an. Ich habe den GTI Tacho nachgerüstet und der Temperaturgeber ist der Orginal vom GTI der statt der Ablasschraube eingebaut ist (mit Dichtung). Dann ist das Kabel direkt bis zum Tacho gezogen und dort an der Schraube direkt an der ÖLtempanzeige angeschlossen.
Wodurch kann so eine Anzeige selbst kaputt gehen ? Weil es lief lange einwandfrei nur auf einmal nix mehr. Fühler ist neu und Kabel ist ziemlich stark und scheint OK zu sein. Bleibt ja also nur noch die Anzeige selbst.
Öldruck habe ich nicht angeschlossen weil kein 2ter Anschluß im Motorblock vom TU vorhanden ist und in dem einen der Geber der Warnleuchte sitzt.
Grüße

mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: GTI Tacho Öltemperaturanzeige geht nicht mehr

Beitrag von mrx0001 » Sa 24.10.09 22:26

schnap dir doch mal nen messgerät und mess mal die leitung zum sensor durch....

dann vielleicht nochmal schauen ob die anzeige auch richtig spannung bekommt. wenn das alles geht kann es ja nur an der anzeige selber liegen.

öldruckschalter kann man beim tu nur mit nem adapter verbauen aber die ide mit dem sensor als "ölablasschraube" nenne ich mal sehr kreativ :D
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Eddimann
Lenkradbeißer

Re: GTI Tacho Öltemperaturanzeige geht nicht mehr

Beitrag von Eddimann » Sa 24.10.09 22:34

Hallo
Ja werde ich mal so versuchen. Der Geber hat exakt das selbe gewinde und die dichtung passt. Hatte ich auch schon ca. 50.000 km in meinem ersten Motor drin und funktionierte Prima. Bei GTI hat man ja nur eine weitere Bohrung in der Ölwanne wo der Geber drin sitzt.
Ja adapter für Öldruck. Meinst du so ein Y Teil ? Finde ich nicht so toll zu mal da nicht so sonderlich Platz ist wegen Krümmer usw. Es soll mal einen Öldruckgeber bei Conrad Elektronik gegeben haben der 2 Anschlüsse dran hatte. Einmal Warnkontakt einmal Druckanzeige. Aber leider wurde die 309er Seite neu gemacht und die alten Beiträge sind alle flöten gegangen also finde ich keine Nummer mehr.
Das wäre auf alle Fälle die bessere Lösung.
Grüße

Antworten