Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Sa 03.10.09 13:59
Gentsai hat geschrieben:2055AT KUPPL SCHEIBE 135,70 €
Hab ich was falsch gemacht oder ist das wirklich so?

die scheibe allein mag schon 135.- kosten. nur wer tauscht schon die scheibe ohne den rest, wenn man schon mal dran ist.
-
Konga
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Konga » Sa 03.10.09 15:03
Holle hat geschrieben:kann ich mir kaum vorstellen, denn die wollten incl. arbeit 550.- haben. das würde 350.- arbeitslohn bedeuten, wenn bei pug die teile auch nur 200 kosten...

Wie bei Peugeot üblich, muß auch beim 307 sicherlich das Getriebe ausgebaut werden, um die Kupplung zu tauschen... in der Peugeot-Vertragswerkstatt kein preiswertes Vergnügen!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 04.10.09 21:07
Holle hat geschrieben:
Angeboten werden Kits von LUK. Ist das auch der Erstausrüster ?
Moin,
Luk ist je nach Bauteil selbstverständlich auch Erstausrüster, Luk und Sachsbauteile machen als Originalteil übrigens weniger Ärger als Zeuch von Valeo. Die Luk würd ich ohne Bedenken nehmen. Aber nicht vergessen, wie beschrieben wurde kommt noch anderer Kleinkram dazu, der auch mit 50€uronen zu Buche schlägt.
Ob bei Dir OEM Luk verbaut wurde kann ich nicht sagen, aber das hat keine Bedeutung (s.O.).
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » So 04.10.09 21:38
Konga hat geschrieben:Holle hat geschrieben:kann ich mir kaum vorstellen, denn die wollten incl. arbeit 550.- haben. das würde 350.- arbeitslohn bedeuten, wenn bei pug die teile auch nur 200 kosten...

Wie bei Peugeot üblich, muß auch beim 307 sicherlich das Getriebe ausgebaut werden, um die Kupplung zu tauschen... in der Peugeot-Vertragswerkstatt kein preiswertes Vergnügen!
jaja, schon klar, aber 350.- AL für kupplungswechsel wäre dann z.b. deutlich teurer als vw.
werde vielleicht mit der luk in eine freie werkstatt gehen...mal schaun.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 04.10.09 22:13
Holle hat geschrieben:
jaja, schon klar, aber 350.- AL für kupplungswechsel wäre dann z.b. deutlich teurer als vw.
Moin,
in der Tat, man bedenke das bei vielen VW Modellen die Antriebswellen getrannt demontierbar sind, sprich die wellen werden am Differential auseinandergeschraubt, was bei PSA nicht der Fall ist, dort heißts Querlenker aushängen, langes Lager rechte Welle losfummeln, Radnaben auf usw, entsprechend werden neue Simmerringe usw fällig, inwiefern das bei neueren VWs noch so ist kann ich nicht sagen, aber aufgrund dieser Sachen ist man z.B. beim vergleichbaren 306er mal locker 1-2h länger drüber als beim Golf3, wobei bei dem mal schnell die Schrauben der getriebeseitigen Motoraufhängung zum Aben(d)teuer werden können.