Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
unicontrol
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von unicontrol » Di 29.09.09 18:55
Hallo zusammen...
Bin zur Zeit dabei meine frisch regenerierten Bremssättel zu verbauen. Rüste nämlich auf 266mmm um. Die Bosch- Bremssättel stammen vom 206 S16(22mm Scheibe). Leider sind die orig. 205er Bolzen, die zum Befestigen am Achsschenkel benötigt werden, viel zu lang. Die Bolzen die ich benötige müssten so um die 40mm lang sein. Meiner Meinung nach sind das Bolzen mit einem Feingewinde. Woher bekomme ich diese Bolzen?? Könnte ich die über Peugeot ordern??...d.h. könnte ich die vom 206er S16 nehmen?? Von der Länge her müssten diese ja passen, aber ist der Gewindegang auch dergleiche?
Danke und Gruss, unicontrol
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 29.09.09 19:17
wen deine bolzen viel zu lang sind, hast du wahrscheinlich noch die bendix-anlage des CTI montiert. was passt: die bolzen der Girling-bremse der "grossen" GTIs, sprich 120/128ps und alle mit ABS.
die schrauben kann man sicher über peugeot ordern. andererseits kann dir auch jeder schraubenhändler entsprechende schrauben verkaufen. du brauchst nur die zu lange schraube wegen durchmesser und gewindesteigung und festigkeit. und du musst die benötigte länge ausmessen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 29.09.09 20:31
unicontrol hat geschrieben:Hallo zusammen...
Bin zur Zeit dabei meine frisch regenerierten Bremssättel zu verbauen. Rüste nämlich auf 266mmm um. Die Bosch- Bremssättel stammen vom 206 S16(22mm Scheibe). Leider sind die orig. 205er Bolzen, die zum Befestigen am Achsschenkel benötigt werden, viel zu lang. Die Bolzen die ich benötige müssten so um die 40mm lang sein. Meiner Meinung nach sind das Bolzen mit einem Feingewinde. Woher bekomme ich diese Bolzen?? Könnte ich die über Peugeot ordern??...d.h. könnte ich die vom 206er S16 nehmen?? Von der Länge her müssten diese ja passen, aber ist der Gewindegang auch dergleiche?
Danke und Gruss, unicontrol
mit zu lang mieinst du vmtl. dass das gewinde rauskuckt? wenn das restliche gewinde ausreicht um die bremse zu befestigen - wieso sägst du dann die bolzen ned einfach ab??
ist einfacher stahl mit 10.9er festigkeit, also gar kein thema zum ablängen...
gruss
obelix
-
unicontrol
- ATU-Tuner
Beitrag
von unicontrol » Di 29.09.09 21:17
Hätte ich gern gemacht...nur dumm wenn das Gewinde nicht durchgehend ist
Kris hat recht! Es handelt sich um die Bolzen der CTI Anlage, die gehen nä. über bzw. durch die ganze Satteltiefe.
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Di 29.09.09 21:20
?
ich dachte, die grosse bremse passt nur, wenn man auf die achsschenkel vom gti umrüstet???
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 29.09.09 21:26
das wird er schon noch merken

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Di 29.09.09 21:47
...kris, du schlawiner!

Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
unicontrol
- ATU-Tuner
Beitrag
von unicontrol » Mi 30.09.09 17:21
das hat er aber schon

...hab beim Motorumbau gleich auf GTI Vorder- und Hinterachse umgebaut. Nur die vorderen CTI Sättel sind bisher noch geblieben.