Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
406Bruch
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 26169
- Land: Deutschland
-
von 406Bruch » Do 24.09.09 19:44
Hi,
wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, habe ich ja ein Geräuschproblem an meinem Löwen und im Rahmen einer möglichen Beseitgung dessen steht auch als Verursacher die linke Antribswelle im Raum. Nun meine Frage: Wie wird die demontiert? Radseitug ist klar, hab ich ja beim Radlagertausch schon gemacht, aber Getriebeseitig weis ich nichts. Einfach die Welle rausziehn, oder ist die noch irgendwie anderweitig befestigt. Was muss ich beachte? Fällt mir dann das Differenzial auseinander, oder läuft mir das Getriebeöl raus? Bitte helft mir, wen möglich evtl. mit einer Explosionszeichnung.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Do 24.09.09 19:49
ja einfach rausziehen. danach kommt das öl... und nein das differential fällt nicht auseinander.
306 XS Big Block

-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Fr 25.09.09 11:32
Sers,
ich würde bei der gelegenheit das Öl direkt unten ablassen und später durch neues ersetzten. Machst an der ablassschraube auf, kommen evt auch die ganzen späne mit raus. Außerdem voher schon mal die simmeringe anschauen und ggf ersetzten. Die kosten ned die welt und wenn du die welle eh grad draußen hast *g*
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
406Bruch
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 26169
-
von 406Bruch » Fr 25.09.09 20:07
Hi,
welche Simmerringe? kann mir das bitte jemand grafisch darstellen? Und wie werden die gewechselt?
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Fr 25.09.09 21:27
Sers,
simmeringe sind die dinger, die die antriebswelle gegen das getriebe abdichten. Damit das öl im getriebe nicht über die antriebswellen raus läuft. Die werden nur mit der zeit undicht. Spätestens dann, wenn man die neue Antriebswelle verkehrt einbaut *g*
Wie du die wechselst: Hmm. Mit nem schraubenzieher die alten raus hebeln und den neuen wieder rein schlagen. Dafür gibt es extra so eine führung. Die hab ich aber auch nicht. Ich halt zwischen simmering und hammer immer nen holzstück. Ganzwichtig: darauf achten, das der neu ring beim rein schlagen nicht verkanntet.
Ist die neue dichtung drin, tust die etwas mit öl schmieren und versuchst die neue ATW möglichst gerade rein zu bringen.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag