Hallo zusammen,
da will ich mich doch erstmal vorstellen, bevor ich hier anfange euch mit meinen Fragen zu nerven
Ich heiße Dietmar und wohne in MS.
Da man ja nicht jünger wird und ich irgendwie keine Lust mehr hab im Winter mit dem Motorrad zu fahren (die letzten 4 Jahre reichen) hab ich mir mal wieder nen Auto zugelegt.
Hab in der Vergangenhei schon mal nen 305, 205GTI(1,6) und nen 'normalen 205 gehabt.
Grundlegende Technische Kenntnisse sind vorhanden, hab mich in meiner Ausbildung ein halbes Jahr in der Schlosserei rumgetrieben.
Es ist ein 306 XR 1,6 65kw EZ05/94, hat TÜV bis 09/10.
Die Karosserie ist bis auf Steinschlagmacken usw. OK, kein Rost an den Radläufen Türschwellern usw.
Am Dach neben dem Schiebedach gabs einige kleine Durchrostungen, die hat nen Lackierer weggemacht, Glasfaser drauf, Farbe fertig.
Achja die Karre hat 400.000km runter; bei 325.000 ist nen AT-Motor reingekommen.
Man merkt die km aber beim schalten usw. ist alles nen bischen ausgenudelt, aber tut.
(Für 600Euro kriegt man halt kein neues Auto)
So nun die Fragen:
1. das Gebläse geht nicht.
Sicherungen 5 und 21 wies im Schrauberbuch steht sind OK.
Wenn man den Schalter dreht tut sich nix auch nicht am Relais
welches laut Buch damit zutun hat, das müsste doch
eigentlich was machen oder?
2. die Nebelscheinwerfer gehen nicht, Relais tut, hab aber noch nicht nach den Birnen geguckt und auch noch nicht gemessen.
Ist eigentlich auch nicht so wichtig, die müssen erst wieder tun wenn der nächstes Jahr zum Tüv muß.
3. bis x kommen noch versprochen
Gruß
Dietmar
Service